Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Überholen

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Standard Überholen

    Hallo zusammen,
    Wollte mal wissen ob ihr mit eurem Sat eher Cruisen und denn Autos hinterherfährt, oder ob ihr gerne überholt ?
    Ich persönlich überhole auf der Bundes bzw. Landstrasse alles was nicht schneller als 90-95 kmh fährt. Den wenn ein Auto 100 oder schneller fährt wird bei meinem Sat 250 der überholweg einfach zu lang. Das hab ich 2-3 mal gemacht und dann festgestellt, das es leichtere Wege gibt um Selbstmord zu begehen

    An die 400er unter euch: Kommt dann Problemlos an Autos vorbei die zwischen 100 und 120 fahren, oder geht sowas mit nen Roler einfach nicht ?
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Ghostrider,

    also ich persönlich cruise auch lieber und fahre im Schnitt zwischen 90 und 100 km/h auf der Landstraße. Überholen ist mit meinem 400er kein Problem, da dieser ab 100 km/h nochmal richtig Schub bekommt.

    Auf der Autobahn bewege ich mich mit ca. 120 km/h.

    Da ich oft in der Gruppe unterwegs bin, und auch einige 125 ccm Roller dabei sind, richtet sich die Fahrweise und das Überholen nach dem Schwächsten in der Gruppe.

    Letztens waren wir mit unserer Gruppe unterwegs, wobei der Tourguide einen Satelis 250 ccm fuhr. Hierbei waren wir flotter unterwegs , als wenn ich die Gruppe führe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com