Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kisbee RS 4-Takt komisches Anfahrverhalten

  1. #1

    Frage Kisbee RS 4-Takt komisches Anfahrverhalten

    Hallo Leute,

    Ich habe seit März 2015 den Peugeot Kisbee RS als 4-Takter. Ich bin mit dem Roller sehr zufrieden, da er einwandfrei läuft und mir von der Optik ebenfalls sehr gefällt.

    Theoretisch habe ich auf diesen Roller 2 Jahre Garantie, da ich die Variomatik aber schon offen hatte um zu sehen was er ohne die Drosselscheibe schafft nicht mehr. Er ist zurzeit auf 25 KM/H gedrosselt fährt aber gute 37 KM/H, da ich noch einen Satz Unterlegscheiben unter der Scheibe verschraubt habe.

    Ich eine Frage zu diesem Roller bzw. ein Problem, welches ich bisher noch nicht lösen konnte. Wenn der Roller gedrosselt, oder offen ist (ohne Drosselscheibe in der Variomatik) zieht er nur den ersten Meter und irgendwie drosselt dann trotzdem irgendwas, dass er nur langsam die Geschwindigkeit erhöht. Wenn er offen ist macht er das genau so und zieht erst ab 30 KM/H aber dann schnell auf seine 60 - 65 KM/H.

    Weiß vielleicht irgendjemand warum das so ist, oder wie man das beheben kann?
    Mein Kumpel sein Roller ist der Suzuki AP (Originalzustand), welcher offen (50 KM/H) sofort anzieht und schnell auf seine 50 KM/H kommt, aber wieso ist das bei meinem nicht so?


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich kann mir vorstellen, dass es an der 30 km/h Drossel liegt. Wenn man dir die Kehle zuschnüren würde kannst du auch nicht so gut laufen. So ähnlich verhält es sich bei deinem Kisbee.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3

    Standard

    Danke für deine Antwort Glückspirat, leider hilft es mir gerade recht wenig, da ich ja dieses "Drosseln" auch habe wenn er offen ist und die Drosselscheibe raus ist.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Viel mehr kann ich dazu leider nicht sagen weil die Ursache des Fehlers überall sein. Angefangen vom Vergaser über die Ventile bis zur Variomatik. An deiner Stelle würde ich zu deinem Händler fahren und ihm das Problem erklären. Er wird dir sicher helfen können da dein Fahrzeug ja noch jung ist.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    14.10.2018
    Beiträge
    21

    Standard

    Also der kisbee ist elektrisch gedrosselt. Dabei hat die CDI eine meiner Meinung nach geniale Schaltung. Um 45 kmh zu fahren wird die Begrenzer Scheibe hinter der vario demontiert und ein Kupplungsabfrage Sensor im getriebedeckel montiert. Das kabel wird an die CDI angeschlossen und bei errechneter Geschwindigkeit von 45 kmh wird die Drehzahl von 8000 auf 4000 Umdrehungen herab gesetzt. Bekommt die CDI kein signal des Sensors weil er nicht eingesteckt, falsch verbaut oder defekt ist wird die Drehzahl bereits bei 25kmh auf 4000 abgesenkt. Also kurz und knapp, dein 25 hat entweder keinen Sensor verbaut oder er ist nicht mit der CDI verbunden.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com