Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: kisbee Frontbeleuchtung

  1. #21
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Und nochmals vielen Dank ceretic!
    Wie ich mich kenne hätte ich es bei der 50/50 Chance garantiert falsch rum reingedreht.

    Danke und Gruss
    Thorne
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  2. #22
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    so das die "pfanne" nach unten zeigt, also keine blendung nach oben hin erfolgt
    Du meinst also, daß die Öffnung nach oben zeigt?

    Diese "Pfanne" ist ja wie eine "Suppenschüssel"; ist diese in der Lampe unten, ist sie nach oben hin offen und reflektiert das Licht des darüber befindlichen Glühwendels nach oben, um vom großen Reflektor nach unten reflektiert zu werden.

    Ist diese in der Lampe oben, ist sie nach unten hin offen und refelktiert das Licht des darunter befindlichen Glühwendels nach unten, um vom großen Reflektor nach oben reflektiert zu werden.

    Du siehst, ich blick' da selber nicht durch.

  3. #23
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Ich verstehe es so, dass der Pfannkuchen auf den Boden klatscht!
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Nun ja, für meine Kisbee darf ich das Gegenteil behaupten.

    Die Birne ist in die Fassung ja nur in einer Variante einbaubar; nur die Fassung selber hat 2 Möglichkeiten, in die scheinwerferseitige Aufnahme eingebaut zu werden.

    Hier ist es jedenfalls so, daß nur bei korrektem Gesamteinbau die blaue Fernlicht-Kontroll-LED dann leuchtet, wenn Fernlicht auch optisch dem Fernlicht entspricht.

    Es besteht bei der Kisbee keine Möglichkeit, bei der Verbindung vom Scheinwerfer-Stecker zur Fassung etwas zu vertauschen, weil die vom Stecker zur Fassung führenden Drähte herstellerseitig an den nicht steckbaren, kontaktherstellenden Teilen der Fassung angelötet sind. Fernlicht ist also Fernlicht, wenn die blaue LED sagt, daß es Fernlicht ist, die Stellung des Lichtschalters dieses bestätigt und auch der Blick in die Nacht sagt, daß das da vorne auf der Straße wandelnde Reh nur durch Fernlicht sichtbar sein kann.

  5. #25
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Thorne, du hast es richtig verstanden

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Thorne, du hast es richtig verstanden
    Dann gilt das nur für seinen Roller? Bei meinem wäre das falsch.

  7. #27
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von ceretic Beitrag anzeigen
    Die LED hält bei mir nun über 2 Jahre, das Geld was ich dafür ausgegeben habe hat sie schon längst eingefahren. Für den Preis kannst du nichts falsch machen. Zum Thema Helligkeit bleibt auch nur zu sagen das sie heller ist als die Funzel die da vorher drin war. Ich hatte Sie aber von ebay aus China für unter 2€. Hab mir vor kurzem diese hier bestellt: klick Diese sollte noch heller und vor allem sehr lange halten da neuere LED Bauart



    Heute kam die von Dir, ceretic, empfohlene LED, die ich auch gleich verbaut habe!
    Versand dauerte "nur" 2 Wochen (man beachte, die kommt aus China)

    Hier der Unterschied:

    Standgas Standlicht alt ----- Standgas Standlicht neu ----- Standgas Bremslicht neu


    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  8. #28
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Thorne Beitrag anzeigen
    Standgas Bremslicht neu
    Kann man dieses wirklich noch als Bremslicht deuten?

  9. #29
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Kann man dieses wirklich noch als Bremslicht deuten?

    Zu hell? Wieder umbauen? Bekomme ich sonst Ärger mit dem Trachtenverein Blau-Silber Wiesbaden?
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  10. #30
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    nö drin lassen. Die ist doch gut leuchtend. Und wird auch bei Tageslicht noch gut zu sehen sein. Ich hatte bei der Elystar 2 Jahre eine helle Birne. Jetzt ist sie leider kaputt und ich finde den Händler bei Ebay nicht mehr. Habe darum jetzt auf LED gewechselt http://www.streetlights.de/2011050_R...perBright.html. Da die rot leuchtet konnte ich auf die dimmende rote Plastikkappe verzichten.

    Gruß
    Jörg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com