Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Ab Morgen Besitzer eines Citystars 50

  1. #11
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelHartig Beitrag anzeigen
    Da ich den Roller nur für den Stadtverkehr nutze, reichen mir die echten 45 locker aus. Zudem möchte ich verhindern meinen Führerschein zu verlieren, den benötige ich beruflich.
    same here!

  2. #12
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    nach etwas längerer Zeit mal wieder was von mir.

    Nachdem ich leider am letzten Arbeitstages des vergangenen Jahres einen kleinen Unfall mit meinem Citystar hatte, ist er jetzt wieder völlig hergestellt.

    Ich bin mit etwa 20km/h in einer Kurve mit dem Hinterrad weggerutscht. Dabei sind leider viele Schrammen auf meinem Roller verblieben und ich durfte 6 Wochen zu Hause bleiben.

    In dieser Zeit habe ich endlich die "alten" Reifen entsorgt. Zwar waren die vom Profil her neuwertig, aber nachdem ich bei 6 Grad auf Regennasser Fahrbahn einfach weggerutscht bin mussten die entsorgt werden. Sind jetzt Heidenau K62 drauf gekommen (SnowTex). Zudem hatte ich über die Weihnachtszeit etwas Glück und konnte bei eBay eine hohe Scheibe für 50€erstehen.

    Inzwischen ist alles montiert. Leider ist das Wetter nicht so das ich jetzt gerade fahren würde. Ich werde euch auf dem laufenden halten wie sich die neuen Reifen anfühlen und wie es sich mit der neuen Scheibe fahren lässt

    Gruß
    Michael
    Geändert von MichaelHartig (15.02.2017 um 12:12 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    hohe Scheibe
    damit hast du dir einen großen Gefallen getan. Fährt sich mit hoher Scheibe super. Der Dreck der vor die fahrenden Fahrzeuge landet höchstens noch auf dem Helm. Reinigen nur mit Wasser ab sprühen. Hochdruckreiniger geht. Anklebenden Schmutz mit einer nassen Zeitung (Geschirrreiniger) lösen.

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Bad Honnef
    Beiträge
    123

    Standard

    Hallo Micahel,

    ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich auf meinem 200er die gleichen Reifen wie Du ab Werk montiert hatte, habe diese aber auch gewechselt.
    Nach 1.200 km mit den Michelins hatte ich die Nase voll. Bei Regenwetter fahren wie auf Schmierseife. Jetzt habe ich die K62 Snowtex drauf. Und die
    bieten wirklich unglaubliche Haftung.

    Gruß, Superarni

  5. #15
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Superarni,
    ja die hatte ich auch drauf von Michelin. Dann fahren wir ja jetzt wieder die gleichen Reifen. Bin ja mal gespannt

  6. #16
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    das mit den Schmierseife-Michelins kann ich bestätigen:
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...eferrerid=8467

    Ich wechsel in Kürze wohl auch zu den Heidenau K62 - die Michelin sind in meinen Augen bei Nässe völlig untauglich

    Viele Grüße, Richard.

  7. #17
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Ein kleines Feedback nach 1 Woche mit den neuen Teilen:

    Fahrverhalten um 500% besser als mit den alten Pneus. Große Scheibe ist toll. Macht echt Spaß damit zu fahren, vor allem weil man bei leichten Regen dahinter auch trocken bleibt und das sogar ohne Regenkleidung

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Reifen ,die von Peugeot bei neuen Rollern verbaut werden,sind einfach Sch......!
    Ich gebe jedem den Rat : wechselt diese sofort !
    Egal ob 50,125 oder noch mehr ccm ......Die Taugen nix !

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com