Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Ab Morgen Besitzer eines Citystars 50

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard Ab Morgen Besitzer eines Citystars 50

    Hallo liebes Forum,
    ab morgen bin ich dann nun auch Besitzer eines Citystars, nachdem mein Elyseo in die Jahre gekommen ist.

    Da ich es aus diesem Forum gewohnt bin kompetente Antworten zu bekommen, gleich ein paar Fragen vorweg.

    Kann mir jemand sagen welche Variogewichte im Original drin sind?
    Hat jemand schon die Rollen von Dr. Pulley verbaut? Wenn ja mit welchem Gewicht und Dimensionen

    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Original sind 9 Gramm verbaut.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Glückspirat, hast Du auch die Rollenmaße für mich? Die habe ich trotz intensive Suche nicht gefunden. Die für den 125er und 200er sind im Netzt nachzulesen, leider nicht für den 50er

  4. #4
    Registriert seit
    10.10.2015
    Ort
    Bayern, Ebersberg
    Beiträge
    18

    Standard

    Sehe mal im Handbuch vom Citystar nach, das kannst du als PDF von der Peugeot-Seite unter Downloads finden und downloaden. Der 50er ist in den Außenmaßen identisch
    Gruß egros

    EDIT: Oha Sorry, habe mich glatt getäuscht und falsch gelesen du hast nach Rollenmaße gefragt und ich habe Rollermaße interpretiert
    Geändert von egros (22.10.2015 um 22:57 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das Maß ist 16x13
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke euch für diese Informationen

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Gibt es zum Thema nach dieser etwas längeren Zeit denn nun neue Erkenntnisse oder Erfahrungen?

  8. #8
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Night Raider und willkommen im Forum,
    ich habe jetzt Dr. Pulley verbaut mit 7,5 Gramm sonst alles weitere Original. Beim Rollenwechsel habe ich den "Deckel" der Variomatik abgelassen und durch einen 5 mm breiten Distanzring zwischen Vario und Riemenscheibe ersetzt.

    Zieht ordentlich durch und läuft lt. Tacho knapp über 50 km/h

  9. #9
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von MichaelHartig Beitrag anzeigen
    läuft lt. Tacho knapp über 50 km/h
    Das wären dann ziemlich genau 45 "Echte".

    Ich hatte bei meinem Mp3 500 schon die Dr.Pulley verbaut mit da allerdings markanterer Verbesserung. Für den 50er Bereich lohnen die "Käsecken" m.M. nach nicht so viel. Der Gewinn an Anzug wäre mit 1/2 g leichteren Rollen auch so erfolgt. Durch den Eingriff hast Du Dir aber wohl Deinen Garantieanspruch verspielt. Peugeot kennt da keine Gnade.
    Daher unbedingt zurückbauen bevor der CS in die Werksatt gegeben wird.

    Danke auch für den netten Empfang und Deine Rückmeldung und weiterhin viel Spaß mit Deinem Roller!


    LG. NR
    Geändert von Night Raider (17.06.2016 um 11:42 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Da ich den Roller nur für den Stadtverkehr nutze, reichen mir die echten 45 locker aus. Zudem möchte ich verhindern meinen Führerschein zu verlieren, den benötige ich beruflich.

    Die Gewährleistung hab ich eh nicht mehr, da ich den gebraucht gekauft habe und der Händler "sehr fähig" ist mache ich lieber alles alleine, da weiß ich auch das es dann klappt (irgendwas muss es ja genutzt haben einen richtigen Beruf gelernt zu haben)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com