Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: neuer Auspuff und keinen Amzug mehr

  1. #1
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard neuer Auspuff und keinen Amzug mehr

    Hallo, ich brauche mal Hilfe.
    Ich habe einen neuen Auspuff und gar keine Beschleunigung mehr.
    Habe die Variogewichte mitlerweile auf 5g und die Drehzahl ist hoch.Jedoch schaltet der Roller nicht hoch. Darauf habe ich mir eine neue Kupplung mit harten Federn besorgt. Der Anzug ist besser aber nur minimal.
    Gibt es verschieden harte Federn ?

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Tuning für Anfänger : Sportauspuff - leichter Gewichte, also mal 1-3g in 0,5 g Schritte testen. Da zu ein Abstimmset kaufen. Das Set ist nur zum Abstimmen. Die "richtigen" Gewichte dann erst einsetzen.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    56

    Standard

    So hab es nun geschafft.
    Ich habe in die Variomatik leichtere Gewichte gebaut 7,5g 6,5g 5,5 g 4,75g und nix kein Anzug , also
    stärkere Kullis in die Kupplung gebaut aberdas hat auch nix gebracht,also
    stärkere Gegendruckfeder rein aberauch ohne Erfolg!!!

    Also wieder alles auf null und höhere gewichte rein 9,5g und siehe da das Ding zieht wieder.
    Der Anzug ist zwar nicht wie früher mit dem Orginalauspuff aber er fährt wieder .

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ist ja klar.
    Jede Auspuffanlage hat ihr eigenes Drehzahlband.
    Dieses verlagert sich wenn ein anderer ( nicht Original) angebaut wird genauso, wie bei einem entdrosselten ( offenen).
    Wenn ein offener drankommt, sind die Gewichte 1-1,5 Gramm leichter zu wählen und die Hauptdüse im Vergaser mindestens um die nächstgrößere(, besser noch eine Nummer größer).
    Bei Nachbauten, gedrosselten Auspuffanlagen bleiben die Gewichte gleich,oder werden Schwerer, wie in deinem Fall.....
    Noch ein Tip: Erst Variomatik abstimmen ( Optimieren) und die Kupplung in Ruhe lassen.....
    Wenn man dann noch den Schlag in den Nacken braucht:-) :-) :-), macht man das Kuluspiel.
    Härtere Gegendruckfeder braucht es erst, wenn der Riemen rutscht (stinkt nach Gummi).
    Meistens wird gleich alles verändert und sich dann gewundert, warum der Roller nicht richtig läuft.
    Immer Schritt für Schritt. Wenn 's dann nicht klappt, weiß man woran es liegt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com