Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: auspuff ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard auspuff ???

    hallo habe einen anderen auspuff bekommen da meiner sehr rostig ist und auch an der seite abgase heraus bläst,er meinte den kann ich darunter bauen der passt.aber der neue hat zwei zusätzliche rohre ???? meiner aber nicht,kann ich den trotzdem darunter bauen ? das eine rohr ist offen und das dickere zu,beide weck machen und zu schweisen ? oder nur das kleinere zu machen

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo ,
    schwer zu sagen.
    Mache mal ein Foto. Was ist das für eine Marke ? Im schlimmsten Fall muss komplett neu abgestimmt werden.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Ist von einen elystar sagt er,also entweder hat der Vorbesitzer schon nen anderen drauf gemacht bei meinem oder der passt nicht Hersteller ist Peugeot steht jedenfalls auf dem Auspuff und hat nen kat

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie Jörg schon sagte, mach mal bitte ein paar Fotos und stelle sie in den Thread. Dann sehen wir weiter.

  5. #5
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    bilder vom auspuff
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Der Auspuff, den du jetzt dran hast, ist ein tecnigas silent pro (Nachbau) ohne SLS.....
    Der andere ist von Peugeot.... Aber frag mich bitte nicht von welchem Model...
    Auf Alle Fälle stehender Zylinder......
    Welches Baujahr ist denn dein Roller?
    Ich nehme mal an 2 Takter ( wegen dem silent pro).
    Im übrigen ist der Silent pro ein Super Auspuff.......
    Der Peugeot Auspuff... Ist der mit integriertem Kat???
    Eventuell von ner größeren Motorisierung.....???
    Geändert von Rolli13 (08.11.2015 um 12:50 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    der Auspuff auf dem 2. Bild ist vom Elystar ab Baujahr 2009. Davor war das ein längerer Auspuff. Ich habe beide Modelle gehabt. Interessant ist das mein Sommerroller mit dem Nachbau von Naraku läuft, als ich den aber jetzt umgesetzt habe auf dem Winterroller (der hatte den Auspuff auf deinen Bild) läuft der nicht mehr mit den 7,8g Rollen . Beide Roller sollten aber baugleich sein.

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Danke mal für antworten soweit ich es heraus lesen kann ist meine ely Bj 2002 ? Ist doch die vga04m del02/12/2002 nr oder ? Vom dem ich den Auspuff habe hatte auch nur 50 cm meiner ist ein 2 takter
    Kann ich den druntersetzen oder nicht ? Und was mach ich mit dem kleineren Rohr?totlegen oder gleich absegen und zuschweißen ?? Und mit dem größeren Rohr auch auch gleich zuschweißen

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    an den einen Rohr kommt der Schlauch der "Frischluftpumpe" Da für war/ ist am Roller unten am Motorblock ein Schlauch angebracht. Damit wurde dann Luft in den Auspuff gedrückt um die Verbrennung zu verbessern. ( ich bin aber mehr der Meinung damit wurde nur der Abgasaustoß "verdünnt" ). Das Rohr kannst du theoretisch auch absägen. Das geschlossen Teil kannst du dran lassen. Da du die TSDI Version hast bau nicht zu viel auf einmal um. Fehler dann zu finden wird schwer.
    Und Rosten tun die Auspuffanlagen bei den Elys saumäßig. Das sieht schlimm aus aber wenn du mal drauf klopfst ist der immer noch massiv.

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    08.10.2015
    Ort
    Calw Schwarzwald
    Beiträge
    53

    Standard

    Ok danke Problem ist halt der Auspuff der gerade drauf ist bläst an der Seite raus genau am Falz,und weil er ziemlich fertig aussieht wollte ich in halt wechseln.werde den anderen mal mit ins Geschäft nehmen und in zu machen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com