Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kickstarter defekt?

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2015
    Beiträge
    1

    Standard Kickstarter defekt?

    servus leute,

    hab mir letztens einen v clic gegönnt um ab heute täglich in die Arbeit damit zu fahren. Fahrstrecke beträgt insgesamt 10km.

    Das erste was ich unternommen habe, war Ölwechsel und den Ölfilter gereinigt. Mein Problem ist, falls es ein Problem ist, ich krieg die Kiste über den Kickstarter nicht in gang, über E-Anlasser funktioniert das beim 1-3 versuch mit leicht Gas geben. Sobald ich ihn über Anlasser am laufen habe und ihn mal ausschalte, um es wieder über Kickstarter zu probieren läuft die Kiste auch über den Kickstarter. Wie gesagt Kickstarter funktioniert erst nach dem der Roller gelaufen ist. Davor kann ich treten wie ich lustig bin und das Ding geht nicht an .

    Bin mir jetzt nicht sicher ob das normal ist?! Da ich vorhabe über den Winter mit dem Roller zu fahren. Er sollte doch einigermaßen zuverlässig laufen ^^.

    Grüße der floky

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ist der Roller neu? (Weil Du schreibst was von letztens gegönnt)... Dann würde ich damit mal zum Händler gehen, soll der nachprüfen und nachbessern (auf Garantie).

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    dem kann ich jetzt nicht so richtig folgen. Normal ist das bei zu schwacher Batterie der Anlasser nicht genug Leistung. Dann kann man noch mit dem Kickstarter starten. Fährt man dann längere Strecke und die Batterie konnte sich laden. Geht der E-Starter wieder.
    Bei dir wäre das jetzt genau umgekehrt.....

    Wenn die Mechanik vom Kickstarter defekt wäre würde er ja auch nicht bei vorherigen e-Start damit anspringen können.


    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (10.11.2015 um 11:03 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com