Alpha zusammen ich besitze seit heute einen Peugeot Elystar 50 TSDI wurde aber auf Vergaser umgebaut!
Der Elystar hat ca. 11000km runter und schnurrt sehr ruhig, ruckelt nicht, und hat keine Drehzahl Löcher!
Auch von der Optik her ist sogut wie alles perfekt, man muss ihn Zwar mal bissen putzen aber sonst hat er keinerlei Schäden!

Und dennoch habe ich ein paar fragen
Der Elystar fährt auf der geraden 55-60kmh kommt aber die kleinste Steigung geht es schnell mal mit der Geschwindigkeit runter, da er so schon 60kmh fährt gehe ich davon aus das kein distanzring oder gasanschlag verbaut ist, aber könnte es sein das der Auspuff eine krümmerdrossel hat und / oder defekt ist? Weil da rasselt etwas drinne^^ nicht laut aber es rasselt.

2. Die wegfahrsperre, ich habe leider nur einen Schlüssel dazu bekommen. Kann man sich einen Schlüssel nachmachen lassen bei peugeot? Oder wäre das sinnlos weil die Codierung des Schlüssels zu teuer wäre?

So das wars erstmal achja und sonst bin ich begeistert vom Elystar! Bin vorher einen Aerox gefahren und ich muss sagen der ely ist um weiten angenehmer zu fahren