Hallo

also mir kommt das sehr komisch vor, ich habe mal einen Jetforce TSDI auf Vergaser umgebaut, da wurde der komplette Kabelbaum getauscht und ebenso der Motor vom Vergasermodell eingehängt. Auch wenn ich kein Profi bin hat alles Prima geklappt, da musste auch kein Choke ans Bremslicht geschlossen werden oder so. Ist zwar mega viel Aufwand, aber eigentlich Plug & Play.

Einen TSDI Block zum Vergaser Umzurüsten erscheint mir da deutlich komplizierter vom Grundsatz und wenn ich das richtig verstanden habe.
Aber mal abgesehen davon zu deiner Frage:

"ist der Choke immer unter strom" - Ich verstehe noch nicht ganz wieso der ans Bremslicht angeklemmt wurde, das würde doch bedeuten das der Choke jedesmal greift wenn die Bremse betätigt wird?

Also ich würde etwas Geld in die Hand nehmen und den TSDI instand setzen lassen - ODER ein bisschen Zeit investieren und den Kabelbaum samt Vergaser Ely Motor einsetzen. Dann hast Du wenigstens etwas ganzes und nichts halbes

Mag sein das es irgendwie funktioniert, aber da niemand so wirklich weis was wie genau gemacht wurde, wird es schwer zu helfen. So empfinde ich das jedenfalls. Dennoch eine ganz Interessante Sache
Hoffe Du findest das Problem und kanns berichten Bilder wären wirklich super !