Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rost beim Peugeot

  1. #1

    Standard Rost beim Peugeot

    Da es in Tenerife schon recht kräftige Salzfrachten in der Luft gibt frage ich an die Gemeinschaft wie das so mit dem Rost bei der Peugeot aussieht. So schlimm wie bei der Vespa oder besser ?
    Grüsse - Norbert

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Die Vespa hat eine Blech Karosserie. Da ist die Chance von Rost etwas höher als bei der Kunststoff Karosserie von Peugeot.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    gehe ich jetzt mal von meinen beiden Elystar aus, liegt die Korrosion beim pulverbeschichteten Rahmen noch im harmlosen Bereich. Dort wo durch Befestigungen die Beschichtung beschädigt wurde rostet es natürlich nach einigen Jahren. Meine Roller sind 2008 und 2009. Da kommt dann Rostschutz drauf. Beim Auspuff sieht das anders aus. Das ist kein Edelstahl. Und dank Kat wird der auch noch sehr heiß. Fahre jetzt bei beiden Fahrzeugen einen Nachbautopf. Wenn die auch nicht mehr ansehnlich sind kommt ein neuer dran.
    Zur Metropolis 400I kann ich noch nicht viel sagen. Habe aber dort schon Fahrzeuge gesehen die vermutlich durch Steinschlag (Rollsplit) im Bereich der vorderen Radaufhängung Rost hatten. Das liegt ja direkt im Sichtbereich. Wo bei man da sagen muss Autos sehen auch nicht besser aus. Nur wer dreht den Wagen schon um ?

    Gruß
    Jörg

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Die Vespa hat eine Blech Karosserie. Da ist die Chance von Rost etwas höher als bei der Kunststoff Karosserie von Peugeot.
    Interessant, wusste nicht das Peugeot Kunststoffteile verbaut, damit ist zumindest lästiger Kantenrost ausgeschlossen.
    Grüsse - Norbert

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com