Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Django 150 Auspuff

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard Django 150 Auspuff

    Hallo,

    hat sich mittlerweile schon etwas in der Causa Sportauspuff für den Django weiterentwickelt?

    Weiss vielleicht jemand etwas Genaueres?

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Anbei mal zwei Videos von zwei Endrohren:

    Schalldämpfer von Remus/Sebring gefertig - mit EC-Nummer, jedoch nur für Vespa 3V Motoren genehmigt.
    Link

    Schalldämpfer von Thalinger Lange bei ELCA Metallwaren in Auftrag gegeben - ohne TÜV
    Link
    Geändert von DieselDriver (28.08.2016 um 10:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Jetzt hat endlich ein Hersteller mit der Entwicklung eines Endschalldämpfers Ernst gemacht. ;-)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Klinke Gast

    Standard

    Tja, aber bis jetzt nur in Großbritannien zu bekommen ! :-(

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Homologation für Django 125 und 150 ist gerade in Arbeit und soll zum Saisonstart erledigt sein.

    Mir persönlich gefällt die Edelstahlvariante besser als der Carbon-verkleidete Schalldämpfer.

    Video- und Soundfile soll auch demnächst kommen.
    Geändert von DieselDriver (05.02.2017 um 12:22 Uhr)

  6. #6
    Klinke Gast

    Standard

    Na , da bin ich mal gespannt !
    Mir würde die schwarze Variante an meinem Django Sport gefallen !

  7. #7
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    auf den Scorpion bin ich auch schon gekommen, wobei die Edelstahl-Version mit 420,- Euronen schon happig ist.Was ich noch nirgendwo gefunden habe ist ein Soundfile wie sich die Django 125 dann damit anhört.

    LeoVince, Akrapovic, LRP und wie die üblichen Verdächtigen heißen sind da sehr zurückhaltend.

    Aus dem Einzelstück von Thallinger-Lange das in Linz bei der 2Rad 2016 zu sehen war ist ja auch keine Serie entstanden.

    Wie schauts eigentlich aus mit kleinen Leistungssteigerungen? Hat da schon wer Erfahrung? Luftfilter, Variomatik-Rollen und Federn... grad halt um mit den 125ccm ein bisserl über den 100er zu kommen, sowas wäre gefragt!

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Hier gibts einen Test mit dem originalen Auspuff und dem von Scorpion - https://www.youtube.com/watch?v=ktATOra9aCs

    Code:
    Weight		5.5kg		3.1kg		-2.4kg
    Power		7.3hp		8.5hp		+1.2hp
    Geändert von DieselDriver (26.03.2018 um 16:49 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo,

    Durch Zufall bin ich heute über 3 Systeme von TurboKit gestolpert die für den Django passen sollen. An sich ist TK ja kein Unbekannter bei Auspuff-Systemen. Hat schon jemand Erfahrung damit?

    Scheinbar kümmert sich jetzt die Industrie doch auch um die Tuning-Teile für den Django. Bis schon gespannt ob es bald mal ein Variator-set mit Gewichten und Riemen von Malossi oder Polini geben wird.... theoretisch müssten ja da die Sets aus den Sym Rollern passen, aber so ganz sicher ist das ja auch nicht... und auch vom fahrzeuggewicht abhängig.
    Geändert von Markus Friedl (11.03.2019 um 21:33 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin, Markus!

    Das sind gute Nachrichten für alle Django-Fahrer und indirekt auch für uns Citystar-Fahrer. Denn bislang gibt‘s auch für den CS schlicht nichts im Zubehörhandel. Wäre toll, wenn sich endlich was täte.

    Sollte es Dir nichts ausmachen halt bitte auch danach Ausschau, ok?

    Danke im Voraus.

    Grüße
    Rick

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com