Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ölverbrauch Citystar 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard Ölverbrauch Citystar 50

    Hallo Forumsmitglieder,
    Da ich meinen Roller erst 500 km gefahren habe bin ich etwas verwundert. Ich habe als ich den Roller gekauft habe alle Betriebsmittel bis zum Maximum gefüllt. Jetzt habe ich etwa 25 Liter Sprit verbraucht, aber ich musste bereits gestern 1 L Öl auffüllen. Das ergibt rechnerisch ein Mischungsverhältnis 1:25. Da es ja ein Selbstmischer ist kann ich das irgendwie beeinflussen? Er räuchert nicht und die Kerze ist sauber.

    Kann mir das jemand erklären?

    Gruß

    Micha

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Nun verstehe ich was nicht. Du hast erst 500 km gefahren 25 Liter Sprit gebraucht??? Das sind mehr als 4 Liter pro 100 km. Stadtfahrer mit laufenden Motor an der Ampel? Wenn ja dann ist klar das die Ölpumpe weiter fördert.
    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Ja ich bin reiner Stadtfahrer. Eine Strecke jeweils 7 km. ist das dann echt normal das der so viel Öl verbraucht? Mit meinem alten Elyseo habe ich knapp das 1:50 geschafft

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    da die Citystar-Maschine sich kaum von der Vorgänger Elystar unterscheiden wird und ich als Langstreckenfahrer recht gut den Verbrauch kenne (Wien-Tour) knapp 800 km 1 Liter Öl hast du vermutlich Motor mäßig nicht 500 km gefahren sonder dank Ampeln und Co eine Motor km -Leistung um die 800 km-1000 km.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Rauenberg
    Beiträge
    34

    Standard

    Genau die gleiche Strecke wie bei mir 7 Km aber nicht reiner Stadtfahrer auch Landstraße, verbrauche aber auf 810 Km circa 770 ml .

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Danke für eure Informationen. Ich hatte mir nur etwas sorgen gemacht wieso der Verbrauch da so hoch ist

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com