Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Ölverbrauch Citystar 50

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    Rauenberg
    Beiträge
    34

    Standard

    1. Eiere ich nicht in der Stadt rum ich fahre täglich bis zu 15-16 km 2.nehm ich halt das Öl das mein Vater nicht rumheult warum ich das Öl nicht nehme 3.benutze ich eine Waage

  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Ich habe heute Öl nachgefüllt und hab auf 820 km zirka 927 ml nachgefüllt.Das finde ich echt heftig da ich vorher auf 810 km 770 l nachgefüllt,liegt das am Öl wie alt das ist?
    Hier liegt ein Denkfehler vor!
    Bei 820 km viele Stop und Leerlaufphasen? Und bei 810 km ebenso. der Motor verbraucht ja im Stand weiter Öl ohne das das Tachometer mit arbeitet.

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Der sich bei mir abzeichnende erhöte Ölverbrauch kommt vom Ölfilter direkt unter dem Öltank (rechte Seite - von unten sichtbar!)
    Da sind beide Schlauchanschlüsse undicht und das Fahrzeug kleckert!

    ÖlFilter.jpg

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Mhhm, wie kann denn da bei einem jungen Roller was undicht sein? Bei einem älteren Gefährt könnte man denken, die Schellen haben Spannung verloren, aber hier ist das doch sehr verwunderlich - besonders, da es oben und unten nass ist.

    Wie ist der filter denn zusammengesteckt? Vielleicht ist die Schelle oben undicht und es läuft alles nach unten. Vielleicht kommt das Öl auch von ganz oben irgendwo her?

  6. #16
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    schaue ich mir das Bild genau an ist zu erkennen das der Schlauch auch über dem Filter schmierig ist. Das jetzt mal auf die Elystar bezogen heißt für mich, bei einfüllen von 2 Takt Öl lief etwas über und sickerte über den Rand der Gummidichtung an der Einfüllöffnung runter von dort über den Tank dann am Schlauch. Letztlich bei mehr Menge gibt das dann einen Ölfleck auf dem Boden.
    Bild mit freundlicher Genehmigung von Lionking / Padrick zu Verfügung gestellt

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (03.10.2016 um 18:34 Uhr) Grund: Bild eingefügt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com