Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: elystar bissl flotter machen ;)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    du bist jetzt bei deinen 4 Roller. Ich bin mit meinem Reiseroller, offen mit Ersatz Topf und leichteren Rollen bei 39693 km. Roller hatte auf der letzten Tour einen gerissenen Kolbenring, was ich aber durch Leistungsverlust bemerkte und keine weiteren Versuche zu fahren machte. Der Ring kostete, besser gesagt zwei weil ich beide tauschte, 26€ . Zylinder hohnen brauchte ich nicht. Schleifvlies reichte (mutig wie ich war) und 50 € in die Kaffeekasse.

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    moin die herren..... !!

    an dieser stelle würde mich mal interessieren, was ein schweizer elystar
    als top-speed eingetragen hat. ich habe mal gehört, das schweizer fuffies (teilweise) ungedrosselt unterwegs sind.
    wenn man wüsste, wieviel kmh eingetragen sind und welche hd verbaut ist, so hätte man nen anhaltspunkt was an leistung möglich ist, ohne dem motor zu schaden.
    bei dem vorgänger meiner ely (sr50r) sind laut schweizer aprilia-seite 78kmh eingetragen. weiss aber nicht ob anders bedüst.
    gut... is n bärenstarker piaggio-motor... aber als anhaltspunkt wäre die info für die elystar interessant.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Ungedrosselt und richtig eingedüst erreichst du mit der Elystar sicher 70 - 80 km/h
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ok... und welche düse brauche ich da mitm silent pro bitte?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.209

    Standard

    Das weiß ich auch nicht. Das musst du probieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Probiere eine Nummer größer......fahre dann ein zwei Tage, dann schaue halt mal das Zündkerzchen an.......
    Wenn Rehbraun ist alles OK.
    Sollte der Roller aber während der Fahrt ausgehen und nach 20 sec.wieder anspringen, weißt du, daß du höher düsen musst.
    Dann gehst halt noch eine Nummer größer.
    Mach dann aber auch noch leichtere Variorollen rein ~ 1-1,5 gramm.......nehme ich an ( vom Gd ausgehend).....
    Dies werde ich beim Django auch tun sobald das Wetter etwas Wärmer wird und ich wieder Zeit habe :-)...
    Ich muß auch Probieren, obwohl ja etliche im Forum sind mit dem selben Motor,hört man von niemandem etwas...... Leider......
    Ich werde erst mal 6,5 gramm reinhauen und schauen wie's läuft,mein Texanisches Fuffiele..... :-).....
    Wenn' s nicht passt gibt's halt 6 gramm,mal schauen.
    Geändert von Rolli13 (19.02.2016 um 16:41 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ... kurze wasserstands-meldung:
    hab heute meine multivar eingebaut.
    mit (zu grossen?) erwartungen ne probefahrt
    gemacht:
    tacho 65... mehr ist nicht.

    hab das gefühl dass mein riemen da ne rolle spielt.
    ist zwar erst 1500km drin (orginal peugeot),
    aber irgendwie ist das drehzahlband nicht wirklich harmonisch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com