Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 93

Thema: elystar bissl flotter machen ;)

  1. #11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    danke für die tips, rolli & joggi!

    das hochdüsen wollte ich wohl vermeiden.... zu spät jetzt
    denke ich kaufe mir nen silent pro.... muss bei dem auch hochgedüst werden, wenn er entdrosselt ist?
    Geändert von peacemaker69 (16.02.2016 um 22:29 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    ich habe jetzt 6 verschieden Auspuffanlagen am Reiseroller gefahren. Kein mal wurde was am Vergaser verändert. Ab geschraubt habe ich die meisten weil sie mir zu laut waren. Und ich muß sagen der Franzose war langsam

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    hihi... ok.
    ich denke, der silent pro verhilft mir nicht zum wheely.

    ein laser pro in Edelstahl war mir zu laut.... deswegen versuche ich es mal mit dem silent pro.

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn der Roller auf langen Strecken ausgeht...... Wirst du merken warum hochgedüst werden sollte......
    War noch an jedem Roller so. Wenn der Roller 80 Läuft braucht er mehr Drehzahl ergo auch mehr Sprit!
    Sonst Kolbenfresser........

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli13 Beitrag anzeigen
    Wenn der Roller auf langen Strecken ausgeht...... Wirst du merken warum hochgedüst werden sollte......
    War noch an jedem Roller so. Wenn der Roller 80 Läuft braucht er mehr Drehzahl ergo auch mehr Sprit!
    Sonst Kolbenfresser........
    Moin,
    die Ely hat eine elektrische Ölpumpe und die hängt wenn mich meine Kabel nicht täuschen an der CDI mit dran. Förderleistung ca.24cm3. So und nun noch ein Tip von jemand der seit 30 Jahren an 2 Tatkter bastelt. Rest aus der Flasche Öl kommt immer auf ex in den Tank. Kann ja mal sein das die Pumpe von sich aus nicht mehr will.....


    Gruß
    Jörg

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Dann ist es bei Kymco, Honda und Piaggio anders???
    Bei der pia ist es anders ( mechanisch) , aber Kymco GD 50s???
    Und die neuen Pia's???
    Die Kymco ist mir Persöhnlich ausgegangen! Zum Glück im Stand beim anhalten!
    Hochgedüst und Ruhe war. Der Zylinder hatte zum glück nix.
    Und in anderen Foren wird auch Hochgedüst..... Nach Zündkerzenbild!
    Wie gesagt meine Erfahrung.....
    Ich will keinen Kolbenfresser Riskieren!
    Es geht ja hier nicht nur um Ölmengen sondern auch um das benötigte Benzin.....
    Und wenn da zu wenig kommt,kommt logischerweise auch zu wenig Öl.....
    Jeder fährt anders. Ich lasse die Kiste laufen !
    Über Land auch gerne mal 10 km am stück mit 80 km/h..... Aber mit einer etwas größeren Hd.....
    Die Pia schafft auch mal 100 Bergab ( größere Hd und ist schon 20 Jahre alt).
    Etwas fetter schadet nicht, besser wie zu mager.

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    [QUOTEDie Kymco ist mir Persöhnlich ausgegangen! Zum Glück im Stand beim anhalten! ][/QUOTE] mmh, meine Ely und auch die Metropolis sind mir schon öfter aus gegangen. Jedoch habe ich da nicht den Fehler beim Öl gesucht.
    Ölpumpe fördert bei mechanischer Steuerung nach Drehzahl. Bei elektrischer Steuerung nach Vorgabe. Das Öl wird im Vergaser dem Sprit beigemischt. Sollte jetzt beim Verbrennungsraum kein Sprit ankommen, logischerweise auch kein Öl. Dann geht der Motor aus. Jetzt könnte man den Fehler in einer verstopfen Düse aber auch einem verstopften Benzinfilter oder auch einen defekten Vergaser zuschreiben. Zündkerzen Bild würde sich dann wegen zu viel Öl oder weniger Sprit auch verändern.
    Da muss an deinen Rollen bereits mehr verändert worden sein das nur noch eine andere Bedüsung half.
    Alle Roller dir von mir nur im Bereich Vario oder Auspuff auf Ersatzteil also Serien nah umgerüstet wurden bewegten sich lediglich im 70 km/h Bereich. Da ist mir schleierhaft wo bei deinen Roller oder tierischer Fehlmessung des Tacho 100 km/h her kommen sollen. Da bremst auch ein 2 Takter

    Ah, du tobst auch bei rollertuningpage rum. Von den habe ich öfter mal ein zerbröselten Roller auf dem Hof.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (17.02.2016 um 23:37 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Pia Nrg sal t1: offen bergrunter ...... War bei 100!
    Vario offen, Auspuff Ori offen, vario offen, vergaser offen und richtig bedüst
    Und die Kymco kann man mit der Ely vergleichen ( von der Größe).
    Wandschrank lief Tacho 80-85.... Ist ein Problemkind im Anzug gewesen deshalb bekam die noch ne Sportkupplung und Glocke.....
    Anzug war dann in Ordnung.....
    Sprang sofort auf Knopfdruck oder 1. KICK an und hatte nie wieder ein Problem......
    Den Django hab ich von Hd 60 auf Hd 62 gedüst, weil der oripott nun zugeschweißt wurde, damit da nix Passiert.
    Vario offen.
    Noch nicht abgestimmt bringt er jetzt mit etwas laschem Anzug 75 km/h Lt.....( Ori Gewichte)
    Bremst Bergrunter wie Schwein.
    Warum eigentlich?
    Das hat bisher noch kein Roller bei mir gemacht ¿??¿
    Das ist wie.... Wenn jemand bei Punkt 80 festhält, Lt. Bergrunter.
    Da waren die bisherigen Roller sehr viel schneller Unterwegs.....
    Denke mal, daß die Cdi der Übeltäter ist.......
    So Krass wie das bremst......
    Geändert von Rolli13 (18.02.2016 um 07:15 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    du bist jetzt bei deinen 4 Roller. Ich bin mit meinem Reiseroller, offen mit Ersatz Topf und leichteren Rollen bei 39693 km. Roller hatte auf der letzten Tour einen gerissenen Kolbenring, was ich aber durch Leistungsverlust bemerkte und keine weiteren Versuche zu fahren machte. Der Ring kostete, besser gesagt zwei weil ich beide tauschte, 26€ . Zylinder hohnen brauchte ich nicht. Schleifvlies reichte (mutig wie ich war) und 50 € in die Kaffeekasse.

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #20
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    moin die herren..... !!

    an dieser stelle würde mich mal interessieren, was ein schweizer elystar
    als top-speed eingetragen hat. ich habe mal gehört, das schweizer fuffies (teilweise) ungedrosselt unterwegs sind.
    wenn man wüsste, wieviel kmh eingetragen sind und welche hd verbaut ist, so hätte man nen anhaltspunkt was an leistung möglich ist, ohne dem motor zu schaden.
    bei dem vorgänger meiner ely (sr50r) sind laut schweizer aprilia-seite 78kmh eingetragen. weiss aber nicht ob anders bedüst.
    gut... is n bärenstarker piaggio-motor... aber als anhaltspunkt wäre die info für die elystar interessant.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com