Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Thema: elystar bissl flotter machen ;)

  1. #21
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Ungedrosselt und richtig eingedüst erreichst du mit der Elystar sicher 70 - 80 km/h
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #22
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ok... und welche düse brauche ich da mitm silent pro bitte?

  3. #23
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Das weiß ich auch nicht. Das musst du probieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #24
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Probiere eine Nummer größer......fahre dann ein zwei Tage, dann schaue halt mal das Zündkerzchen an.......
    Wenn Rehbraun ist alles OK.
    Sollte der Roller aber während der Fahrt ausgehen und nach 20 sec.wieder anspringen, weißt du, daß du höher düsen musst.
    Dann gehst halt noch eine Nummer größer.
    Mach dann aber auch noch leichtere Variorollen rein ~ 1-1,5 gramm.......nehme ich an ( vom Gd ausgehend).....
    Dies werde ich beim Django auch tun sobald das Wetter etwas Wärmer wird und ich wieder Zeit habe :-)...
    Ich muß auch Probieren, obwohl ja etliche im Forum sind mit dem selben Motor,hört man von niemandem etwas...... Leider......
    Ich werde erst mal 6,5 gramm reinhauen und schauen wie's läuft,mein Texanisches Fuffiele..... :-).....
    Wenn' s nicht passt gibt's halt 6 gramm,mal schauen.
    Geändert von Rolli13 (19.02.2016 um 16:41 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    ... kurze wasserstands-meldung:
    hab heute meine multivar eingebaut.
    mit (zu grossen?) erwartungen ne probefahrt
    gemacht:
    tacho 65... mehr ist nicht.

    hab das gefühl dass mein riemen da ne rolle spielt.
    ist zwar erst 1500km drin (orginal peugeot),
    aber irgendwie ist das drehzahlband nicht wirklich harmonisch.

  6. #26
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Multivar mußt du etwas schwerer bestücken.... Ist so, frag bitte nicht warum!
    Ich hatte auch schon ne Muva.... Zwar in nem anderen Roller, ist aber in allen Foren gleich beschrieben.... Wird generell etwas schwerer bestückt....
    Sether lasse ich die Originale Vario drin, die ist generell nicht viel schlechter als die Muva!!!
    Der Unterschied ist minimal.... Und für dieses bißchen sind 60-70 € definitiv zu viel Geld....
    Was lief dein Roller denn mit der Ori Vario?

  7. #27
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    .... war der fett-ring noch drauf. knapp 55.


    ob das tatsächlich "nur" am auspuff liegt jetzt... ?
    8.5gramm-gewichte lagen bei. 9gramm ausm abstimm-set versuche ich morgen mal.

  8. #28
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Stop!
    Welche Gewichte waren Ori drin?
    Und.....!!! Mach von der Ori Vario die Begrenzungsscheibe ab und 1,5 gramm leichtere Gewichte.... Zur Probe....
    Du wirst deinen Roller nicht wieder erkennen!
    Die Muva kannst du ja trotzdem wieder reinbauen, anschließend.
    Wenn du das aber tust,brauchst du dann aber ( ausgehend von den leichten Gewichten die du probiert hast in Ori Vario)etwas schwerere Gewichte!
    Es kann durchaus sein, daß die 8,5 gramm viel zu Schwer sind!
    Davon gehe ich aus!
    Ich würde mal 7,5 Gramm reinhauen in die Muva!...... Zu Anfang.
    Angenommen du hast Ori 8,5 gramm drin?!?....In der Ori Vario. Mach den Begrenzer weg und nimm 7 gramm!
    In der Muva nimm mal 7,5 Gramm zu Anfang......
    Mußt halt etwas probieren, 0,5 gramm mehr oder weniger....?!
    Ich weiß jetzt aber aus dem stehgreif nicht welche Gewichte Original in der Ori Vario drin sind.
    Soll nur mal so als Beispiel dienen.
    Wer's ganz genau mag....... Es gibt auch 7,2 Grammgewichte usw usw......
    Mir hat bisher immer die halbgrammvariante gereicht :-)) :-)) :-)).....

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Nur den Anschlag weg, lief mein Django 50 2 t 75-78 km/ h laut Tacho!
    Mit Ori Gewichten!
    Alles Original.
    Ich denke dein Großes Ross müßte dann locker 70 laut Tacho laufen.... Aber keine Wurst vom Teller ziehen......
    Mit den leichteren Gewichten und dem Auspuff, dürfte der locker 80 gehen und ordentlich im Anzug zulegen weil die Drehzahl bei der eingekuppelt wird ( Varioseitig) viel höher liegt und damit der Antritt für dein Schlachtschiff leichter wird..... ;-).
    Wenn's nicht reicht ( muß leider schon wieder den Gd 50s erwähnen), mach etwas härtere Kupplungsfedern rein, dann bekommt er nochmal 300-500 Umdrehungen mehr ( z.b.) und es gibt nen tritt ins Kreuz :-).....
    Ich hatte beim Dicken ne verstellbare Sportkupplung drin, das half dann aber richtig;-)...

  10. #30
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Wenn das Wetter morgen mit macht gibt es ein Bild mit Tacho am Anschlag. Setup: Rollen 8g, hohe Scheibe, Antriebriemen Bando Performance, Kupplung original nachbau, und ein anderer Topf. Denn Muß ich erst wieder drauf setzen weil er mir zu laut ist. Rest bleibt original. Reifendruck v.1,9 h.2,2Der Franzose hatte bereits 71 km/h gemessen.Ich fahre meine Sinterbeläge ja nicht zum Spass
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (19.02.2016 um 18:39 Uhr)

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com