Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vivacity 100 Stoßdämpfer wechseln

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard Vivacity 100 Stoßdämpfer wechseln

    Muss an meinen Vivacity 100 den Stoßdämpfer wechseln, wer kann mir Montagetips geben wie ich beim Ausbau des Dämpfers den Roller unterbauen muss.
    Mit welchen Drehmoment wird die obere und untere Schraube angezogen.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    das müssten oben 45 Nm und unten 22 Nm sein. Schraubensicherung , mittel, kann auch nicht Schaden. Eigentlich steht der auf dem Hauptständer sicher. Du baust ja nicht den Motor mit aus. Mal schauen ob sich der Glückspirat noch meldet.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (16.02.2016 um 12:00 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    45 Nm oben und 22 Nm unten ist rischtisch.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Muss ich beim Ausbau vom Stoßdämpfer den Roller irgendwie abfangen das er nicht zusammen klappt oder reicht es den Dämpfer zu wechseln wenn der Roller auf dem Hauptstädten steht ?

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Nein, du musst ihm abfangen. Sonst klappt er zusammen.

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com