Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kurzausflug nach Wissembourg

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard Kurzausflug nach Wissembourg

    Hi,

    nur ein kurzer „Bericht“ - der Peugeot Citystar ist erst seit letzten Donnerstag bei mir und seit dem ständig auf Achse gewesen.

    Gestern (Sonntag) startete ich spontan - trotz Dauerregen und Sturmwarnungen - mit dem Roller Richtung Westen in die Pfalz. Erst durch das quirlige Ludwigshafen hindurch - das obligatorische Ver-fahren war mit dabei - hinaus Richtung Oggersheim, Maxdorf und Birkenheide bis nach Bad Dürkheim. Diese kleine, alte Landstraße war auch mit dem SV50 meine Stammstrecke in die Pfalz.

    Dort schaute ich mir kurz die Saline an und verfuhr mich dann in der „Innenstadt“ von Bad Dürkheim - die Fußgängerzone macht einen einfachen Weg zur südlichen Weinstraße so nicht möglich.

    Trotzdem fand ich alsbald die Weinstraße und konnte nun rollen lassen. Um mich rum ging die Welt unter, der Sturm pfiff, Boen warfen mich immer wieder aus der Bahn und der Himmel war dunkel und voll gepackt mit dichten Regenwolken. In ganz weiter Ferne - so Richtung Schwarzwald - schien der Himmel ein kleines Stückchen heller zu sein. Aber das nützte mir ja nichts…

    Ich verfuhr mich auch ab und an in den kleinen Dörfchen, kämpfte mit dem ständig voll geregneten Visier und freute mich trotzdem total mit dem Roller unterwegs sein zu können.

    Je näher ich Frankreich kam, umso stärker wurde der Sturm. Zeitweise fuhr ich in deutlicher Schräglage geradeaus. Das war lustig.

    In Schweigen-Rechtenbach besuchte ich das Weintor und schoss ein Foto vom Citystar und dem Weintor dahinter.

    Inzwischen war der Tank nahezu leer (ich muss noch lernen, wie viele KM der CS tatsächlich mit einer Tankfüllung schafft - die Tankanzeige ist ja nicht verlässlich) und so steuerte ich direkt nach dem Grenzübertritt meine „Stammtankstelle“ in Wissembourg an. Irgendwas hatte ich da falsch verstanden, denn hier kostete das Super rund 9 Cent mehr als in Deutschland. Egal - der Peugeot soll mal französisches Super schlürfen.

    Ich wollte noch ein Stück weiter auf der D3 ins Land hinein fahren - allerdings war der Sturm kurz hinter Wissembourg so stark, dass ich dieses Vorhaben abbrach und umdrehte. Dafür hörte der Regen auf. Auch gut ;o) Also drehte ich eine Ehrenrunde durch Wissembourg, ließ den Roller mal „heimische“ Luft schnuppern und schon gings wieder über einen anderen Weg zurück Richtung Mannheim.

    Über kleine Dörfchen und ruhige Landstraßen rollte ich immer von Dorf zu Dorf. Die Straßenkarte hing vorne an der Scheibe und ermöglichte mir eine sehr schöne Orientierung.

    Gegen Abend kam ich wieder Heim und freute mich über die schöne Tour ;o)

    Hier noch 2 Bilder:




    Viele Grüße, Richard.


    PS: Dies ist eine Kopie des Original-Berichts, der nach einem Problem mit Angreifern gegen das Forum bei der Wiederherstellung der Datenbank verloren ging.
    Geändert von conri (01.03.2016 um 14:03 Uhr) Grund: Bilder angefügt

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Danke, dass Du den Bericht nochmal reingestellt hast. Ich hatte den Bericht wirklich gerne gelesen.
    Weiterhin viele tolle Ausfahrten mit Citystar.

  3. #3
    Registriert seit
    10.01.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Hört sich klasse an. Gibt es auch Bilder?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com