Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tourplanung Südfrankreich, Fortsetzung und Neuanfang

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard Tourplanung Südfrankreich, Fortsetzung und Neuanfang

    Hi,

    2001 fuhr ich mit dem SV50 nach Südfrankreich ans Mittelmeer. Ein Abenteuer. 4 Tage dauerte die Fahrt bis ans Meer.
    Ich erlebte Buschbrände aus nächster Nähe, Blitze schlugen eines Nachts um mich herum ein und der Zeltboden schwamm auf den Wassermassen, die sich während eines Regengusses ihren Weg suchten. Damals stapelte ich meine Habseligkeiten auf Tüten, der ISO-Matte und hielt mit den Händen die kleinen Löcher im Zeltboden zu, weil dadurch das Wasser herein strömte.

    Ich schloss meinen Rollerschlüssel in der Sitzbank ein, kletterte auf einen Berg und fuhr durch wunderschöne Landschaften. Ich verfuhr mich immer wieder in den französischen Städten, hatte schlaflose Nächte auf lauten Campingplätzen und kämpfte immer wieder mit Starkregen. Und trotzdem - oder gerade deswegen - war die Reise mit dem Roller eine Erfahrung, an die ich immer wieder gerne zurück denke.

    Nach 3 Wochen war ich wieder zu Hause.


    Dieses Jahr - mit dem neuen Roller (CS125i) - möchte ich wieder ans Mittelmeer, wieder durch Frankreich fahren. Wie damals RNs (Autobahnen) und Ns ("Bundesstraßen") vermeidend, die kleinen, gemütlichen, landschaftlich oft so interessanten D-Straßen ("Landstraßen") benutzen.

    Ein Zwischenziel würde ich gerne besuchen: die Chauvet-Höhle - bzw. die Nachbildung davon.
    Damit könnte ich gleich die entlang der Ardeche fahren, die Strecke ist ja wunderschön und kurvenreich.

    Ich bin schon sehr gespannt. In den letzten 15 Jahren hat sich meine Ausrüstung (Zelt usw.) teilweise deutlich verbessert, die Packliste wird sicherlich schmaler werden, der Roller hat nun mehr Leistung. Aber ich habe weniger Zeit und mache mir mehr Sorgen um die Technik.
    Die Möglichkeiten sind mehr geworden, aber ich verzichte wahrscheinlich ganz absichtlich auf ein Navi. Das kann stressen (v.a. in Städten), aber die meisten coolen Erlebnisse hatte ich immer dann, wenn ich mir nicht sicher war, noch richtig zu sein ;o)

    Ich bin sehr gespannt, wie und ob und wann und überhaupt das alles klappt.
    Aber ich werde hier berichten.

    Wer Ideen, Ziele, Tipps, Ratschläge oder eigene Erfahrungen hat: ich freue mich über Feedback. Vielen Dank.

    Viele Grüße, Richard.

    Bilder zur Tour findet ihr in meinem Album:
    Album Frankreich 2001

    2001-08_frankreich_051.jpg

    2001-08_frankreich_037.jpg

    2001-08_frankreich_002.jpg

    2001-08_frankreich_047.jpg

    2001-08_frankreich_008.jpg
    Geändert von conri (06.03.2016 um 10:06 Uhr) Grund: Bilder ins Album und Link auf Album angefügt

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    sage nur Toll. Danke für den Bericht. Da unten wohnt auch noch ein User aus diesem Forum.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Alle Achtung! Das war bestimmt eine Tour, die man das ganze Leben nicht vergißt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com