Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Halle - Neuer Django an der Mosel

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard Halle - Neuer Django an der Mosel

    Hallo liebe Mitmenschen,

    Zuerst muss Ich ein sehr großes Dankeschön an alle in diesem Forum richten. Ihr habt mir bei meiner Suche nach einem Roller durch das bereitstellen eures Wissens & persönlichen Erfahrungen sehr geholfen. Vielen Dank!

    Nun etwas zu meiner Person: Ich bin 36 Jahre alt, Koch von Beruf und nach langen Jahren im Ausland wieder in die Heimat gezogen. Direkt nach meiner Ankunft habe Ich mir ein Auto zugelegt um bessere Chancen bei der Arbeitssuche zu haben (evtl. Luxembourg). Meine jetztige Arbeit liegt nun gerade mal 10KM von meinem Wohnort entfernt.
    Da Ich lange Jahre mit einem 3,5l V6 SUV über amerikanische Strassen gefahren bin wurde der Wunsch, wenn Ich wieder in der Heimat bin einen Roller als Fortbewegungsmittel zu besitzen immer größer. Daher spielte Ich seit über einem Jahr mit dem Gedanken mein Auto zu verkaufen und mir einen 50er Roller zuzulegen. Nun, der Tag kam letzte Woche!

    Durch mein selbst gesetztes Budget kam nur der Kisbee in Frage. Ich hatte alles recherchiert & geplant und so ging es zum Händler. Als Ich die Tür aufmachte traf es mich dann und all meine Vorhaben wurden über den Haufen geworfen. Da stand er, ein Retro Look zum verlieben - der Django Evasion in weiß-rot. Ich war hin und weg, vollkommen fasziniert, musste über mich selbst lachen
    Und so wurde nicht lange überlegt, denn wenn Ich jeden Tag, bei Wind & Wetter mit einem Roller unterwegs bin, dann soll es auch Spass machen.
    Abholbereit wird er nächste Woche sein. Ich freue mich sehr auf diesen Roller und werde versuchen die noch dürftigen Erfahrungsberichte zu ergänzen.

    Nochmal ein großes DANKE an alle die an diesen Foren mithelfen!
    Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und Ihr werdet von mir hören.
    Zur Info: Mein Deutsch hängt nach Jahren im Ausland manchmal noch etwas...

    LG Moselaner
    Geändert von Moselaner (06.03.2016 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Und viel Spaß mit deinem neuen Roller

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Willkommen auch von mir und viel Spaß mit den neuen Django

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,


    auch ein herzliches Willkommen hier im Forum von meiner Seite.

    Schön, dass Du da bist.


    Viele liebe Grüße

    cs200peter

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Willkommen!!!
    Unter den 50er Django's :-)........
    Dürftig sind die Erfahrungsberichte, weil hier nicht viele 50er Django's unterwegs sind.
    Und was für einen hast du Dir ausgesucht 4 oder 2 Takte?

    Ich fahre einen 2 Takter, solltest du auch so einen gewählt haben und mal Probleme haben...... Frag mich gerne.

    Gruß aus der Pfalz

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ich verstehe das. Dem Django Evasion in rot weiß kann man nur schwer widerstehen. Herzlich willkommen hier um Forum und viel Spaß mit deinem Django
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    19

    Standard Herzlich willkommen! !

    Ich habe die gleiche Farbwahl getroffen und Du wirst über bewundernde Bemerkungen oder Blicke an Ampeln oder Parkplätzen überrascht sein.
    Viel Spass und berichte fleißig hier im Forum.
    1 x Peugeot Django 125 Evasion
    1 x Suzuki Marauder 800

    Ich wünsche allen ein unfallfreie Fahrt und den Schutzengel an Bord

  8. #8
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Vielen Dank für die lieben Begrüßungsworte!

  9. #9
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Seniorscooter,
    Na dann bin Ich mal gespannt. Der Händler meinte Anfang der Woche wäre er abholbereit, sitze bei diesem herrlichen Wetter auf heißen Kohlen, haha.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Rolli,

    habe Dir soeben auf Deine Mail geantwortet aber leider Deine Frage nach der Motorvariante falsch verstanden. Ich habe einen 2 Takter. Mir hat der ruhigere Klang des 4 Takters zugesagt aber nachdem was Ich so in den Foren las plus nach einigen Gesprächen mit Mechanikern und nach Abwägung der Wartungsintervalle und -kosten die Entscheidung dann bei einem 2T.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com