Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kartenmaterial Frankreich?

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard Kartenmaterial Frankreich?

    Hi,

    für meine Tour nach Südfrankreich suche ich geeignetes Kartenmaterial.

    Eine Übersichtskarte Gesamt-Frankreich im Maßstab 1:800.000 habe ich schon - die eignet sich aber nicht wirklich für die geplante Navigation.

    Kennt jemand den Spiral-Straßenatlas 1:200.000 (Link zu Amazon: amazon)? Der soll je schlechtes Papier haben und nicht ganz so ideal sein. Aber passt sichterlich besser, als lauter einzelne Straßenkarten.
    Habt ihr andere Tipps? Wäre super. Danke.

    Wichtig ist mir, dass schöne Straßen markiert sind (meist mit einem grünen Streifen am Rand), die kleinen D-Straßen alle mit Nummern eingetragen sind und der Maßstab entsprechend passt. 1:200.000 bis 1:500.000 vermutlich.

    Danke und viele Grüße, Richard.

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Richard,
    Karten sind beim Roller nicht so geeignet. Du hast keinen Tankrucksack. Ich plane mit diesem Planer http://motoplaner.de dann ins Navi eingeben. Die Route kommt dann nur noch auf eine Notkarte. Das schöne mit dem Motoplaner findest du auch Campingplätze.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich habe da denke ich einen kleinen Vorteil. Wohne an der Grenze zu Frankreich. Von Korsika z.B. habe ich mir die Karte in Frankreich gekauft. Es ist halt mal so, dass wir die Städte in Fr. anders Sprechen u. vor allen dingen Schreiben als dies in Frankreich ist. Gehe mal bei Michelin in Fr. drauf. Ich drucke mir dann von dem Gebiet die Karte dann aus.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    was ich noch empfehlen kann sind diese wasserabweisenden Karten. Da man beim Roller keine Kartentasche hat und ewt. mal doch einen Blick auf die Karte werfen will, auch wenn es regnet http://www.ridersguide.de/Shop/shopkart.htm Ähnliche Karten gibt es auch bei Louis.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich habe mit nun den Michelin Straßen- und Reiseatals Frankreich gekauft (Link siehe ersten Eintrag hier im Faden). Das ist ein Spiralbuch, Gesamtfrankreich in 1:200.000. Sehr schön, gefällt mir ausgesprochen gut.

    Scannen und drucken klappt auch super. Dann werde ich mir die relevanten Ausschnitte im Vorfeld durch Scannen&Drucken kopieren und damit dann auf der Straße navigieren.
    Zusätzlich habe ich noch eine Straßenkarte Gesamtfrankreich in 1:800.000 an Bord. Die dient für den groben Überblick.

    Zur Zeit fahre ich mit dem Finger auf der Karte und im Geiste auf der Straße die Wege ab ;o)

    Viele Grüße, Richard.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com