Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Django 200

  1. #21

    Standard Django Programm ausgedünnt?

    Das deutsche Django Programm wurde ordentlich ausgedünnt, da des den 125er nicht mehr als Evasion Modell gibt. Nur die 50er Varianten sind noch vollzählig! Auch interessant: Den Tweet gbt es mit 150 cm³ UND ABS............. Ist die technische Basis nicht identisch? Anscheinend legt Mahindra den Schwerpunkt nicht auf Retro, so dass der Django irgendwie rauszufallen scheint.......... Auch die anderen Neuigkeiten wie z.B. der Peugeot Belville (auch 200er mit ABS!) scheinen diesen Kurs zu bestätigen. Schade!

    Gruß

    Schwalbenfahrer

  2. #22
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Auf der italienischen Homepage (Maßstab für Europa) gibt es den Evasion Django auch nicht mehr - wurde in Allure umbenannt und einige Zubehörteile fehlen im Vergleich zur Evasion.
    Und wenn man bedenkt, dass sich der 150cc E4 nur durch eine dazugefrimmelte Einspritzung im Vergleich zur 150cc E3 verändert hat, ist die Preisgestaltung sehr ungerecht.
    Mit dieser Einstellung wird man den Vespa-Boom nicht brechen können.

  3. #23

    Standard

    Auch wenn der Django ein wirklich schöner Roller ist, scheint er -global gesehen- keine große Rolle zu spielen. Die Nr. 1 auf dem Rollermarkt in Europa ist mit weitem Abstand der Honda SH 125i/SH 150i. Vespa ist in der Top 10, aber nicht auf den vorderen Rängen (hier macht sich Deutschland und vor allem Österreich für Vespa/Piaggio bemerkbar............ansonsten sähe es noch schlechter aus................/ in unseren beiden Ländern gibt es - prozentual auf den Rollerbestand bezogen - mit Sicherheit mehr Vespen als in Italien - zumindest die neuen Modelle) In Italien, Spanien,...sieht man den SH wie Sand am Meer. Im Mai war ich in Meran / Südtirol-Italien und habe kaum neuere Vespa´s gesehen - ein paar alte PX-Roller; kaum GTS oder Primavera/Sprint. Honda und Kymco waren jedoch zahlreich vertreten. Einen Django habe ich überhaupt nicht gesehen................ Somit ist wohl der SH der strategische Gegner -- und Tweet bzw. Belville sind direkt gegen den SH positioniert............

    Schade für den Django, hätte mir ihn nämlich als 200i mit 15 PS und ABS gerne gekauft............................ jetzt fahre ich eine Piaggio Medley 150i iGet ...............mit 15 PS, Wasserkühlung, ABS und G-Kat.

    Gruß

    Schwalbenfahrer
    Geändert von Schwalbenfahrer (19.07.2017 um 23:08 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com