Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Django 200

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Django 200

    Gestern war ja bei Peugeot Händlertreffen. Ein Händler hat mir heute erzählt, dass geplant ist, den Django mit dem 200 Triebwerk vom Citystar auszurüsten. Kann mir dies nur bedingt vorstellen, kenne aber auch nicht die Qualitäten des Fahrwerkes.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    das wäre super.


    Der 200er-Citystar-Motor ist ein echt feines und kraftvolles Motörchen mit wenig Verbrauch.

    Im Django kann ich ihn mir gut vorstellen...


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (12.03.2016 um 00:01 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    hier dreht ein auf etwas alt getrimmter 125ccm seine Runden. Der Besitzer fuhr früher Vespa. Da war der Retro genau das richtige. Wenn Peugeot diese Schiene weiter ausbaut dürfte das gute Verkaufszahlen bringen.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Das klingt perfekt - hoffentlich wird der 200er Django trotz Einspritzung auch einen Kickstarter (so wie z.B. der Sym Fiddle III 200) für den Notfall haben.

    Wenn es dazu noch einen geprüften Sportauspuff gibt, dann sehe ich ein großes Potential im Django.

    Wobei der Citystar 200 ist wassergekühlt - das gefiele mit beim Django auch eher weniger, weil dann der Wartungsaufwand wieder steigt.

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    wenn der Motor vom 200er-Citystar drin ist, dann wird es keinen Kickstarter geben...


    Grüßle

    cs200peter

  6. #6
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich halte das alles für ein Gerücht. Mit dem 200i Motor ist der Django meines erachtens übermotorisiert. Es ist auch nicht so einfach einen Motor in ein anderes Fahrzeug zu verpflanzen und in diesem Falle noch der wassergekühlte.

    Gruß Sputnik

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Die Frage ist doch auch noch in welchem Zeitraum Peugeot plant. Bei dieser Firma dauert es zwischen Ankündigung u. Ausführung oft etwas länger. Im Gehäuse wäre übrigens meiner Meinung nach Platz. Mit der Geschwindigkeit, das ist so eine Sache. Die Vespa 300 GTS packt mit mühe u. not 118 km/h, der gleiche Motor packte im Satelis 300 131,5 km/h. Was für die Sache spricht, man hat ja mal selbst diesen Motor. Was dagegen spricht, Peugeot tut sich immer noch wenn es um das Thema ABS geht. Also dieses Jahr denke ich wird das noch nichts damit.

  8. #8
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin @ all

    Warum sich Pöscho so schwer mit dem ABS tut verstehe wer will .
    Mein ELYSTAR EFI hatte ABS und Einspritzung und beides funktionierte bis zuletzt ohne Probleme , und der Satelis 125 hat ja auch bei einigen Ausführungen ABS ,
    und das soll auch gut sein , also wo liegt der Hase da im Pfeffer ??
    Wie Speedy an anderer Stelle schon schrieb , gibt es genug Käufer , die das gar nicht wollen , vielleicht wegen low Budget ??

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (14.03.2016 um 11:47 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Wasserkühlung im Django halte ich auch für schwer realisierbar - vorne ist einfach zu wenig Platz für den Kühler. Einen Django mit Elektrolüfter würde ich auch nicht kaufen.

    Und 20 PS müßte ein Django 200 unbedingt haben - darunter würde ich auch keinen kaufen.

    Aufgrund des ABS werden demnächst eh einige Roller >125ccm vom Markt verschwinden. ;-)

  10. #10

    Standard Django 150i (Injection) wird in Indonesien angeboten! Vielleicht auch ein 200i für D?

    Ich bin auch auf der Suche nach einem größeren Roller (ab 15 PS) - 20-25 PS ala Vespa GTS 300 wären ideal... Ich finde das Design des Django sehr gut gelungen! Dieser Roller wäre 1. Wahl, wenn er mit 200 cm³, Einspritzung, G-Kat und ABS angeboten werden würde! Vor ein paar Tagen habe ich auf Youtube nach dem Django gestöbert. Ich stieß auf einen Filmbeitrag, indem ein indonesischer Django zu sehen ist - mit der Aufschrift "Injection" --> es gibt also einen Motorrad-Roller Django mit Einspritzung - leider bisher nicht in Deutschland! Habe auch noch den Link eines indonesischen Berichtes beigefügt. Dort wird der Django 150 Injection ebenfalls vorgestellt. Demnach gibt es für Asien wirklich eine Version mit Benzineinspritzung - wobei die Leisung mit 10,7 PS wohl annähernd gleich ist. Läßt aber auf einen 200i Django hoffen! 2017 wird ABS sowieso für den Django 150 Pflicht, da würde sich ein stärkerer Django 200i geradezu anbieten --> entweder streicht man den 150er ersatzlos...oder man erweitert die Palette auf den Django 200i ABS --> so meine Hoffnung!

    https://www.youtube.com/watch?v=UMZL2R_7C_0

    http://www.hargamobiloke.com/harga-p...-di-indonesia/


    Viele Grüße

    Schwalbenfahrer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Schwalbenfahrer (22.04.2016 um 22:38 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com