Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kein ABS Sat. 400

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Kein ABS Sat. 400

    Wie es aussieht wird es dieses Jahr für den Sat 400 i kein ABS geben. Wenn überhaupt wird gemunkelt eins von Nissin. Meine persönliche Meinung ist die, dass es dieses Jahr nicht viele neue Modelle geben wird. Da soll ja demnächst eine neue Euro Norm kommen. Die einzuhalten haben die Entwickler wahrscheinlich genug zu tun. Da bleibt für neue Modelle wenig Zeit. Ich habe mich jetzt anderswo umgesehen.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Und Walter, was wird es?
    So leid es mir tut, aber für/bei Peugeot ist der Zug abgefahren.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    kommt drauf an. In D ist ABS (verkauf-)wichtig. Aber spätestens bei der Wartung kommt dann "Oh, ist das teuer" In anderen Ländern und da will Peugeot auch verkaufen, möchte man wartungsarme Fahrzeuge. Und ich habe ABS auch bei 35 Jahren Führerschein nicht benötigt. Dafür aber oft Berufsbedingt Sicherheitstraining gehabt. Mal ein Beispiel kaum 4 Tage her. LKW technisch auf dem neusten Stand. Auch mit ABS und allen Schnickschnack kommt von der Straße ab und liegt im Graben. Schaden 400.000€ Fahrer wich einem Reh! aus. Möglichkeit A einfach überfahren. Plastikschaden. Möglichkeit B Bremse treten. ABS nutzen. Nö, ausgewichen. Will damit nicht sagen das ABS nicht taugt. Nur wer macht dann regelmäßig Sicherheitstraining damit bei Gefahr genau das gemacht wird wo ABS nutzbar ist. Bremse ziehen und weiter lenken. Ach , ja da war noch der 6 Jahre alte Seat Altea. ABS leuchtete auf. Fehlerdiagnose wurde ausgelesen. Und ich war 1000€ ärmer.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Es geht doch nicht nur um Sinn oder weniger Sinn von ABS. Es geht doch auch darum, dass Peugeot, der sich ja als Premiumhersteller versteht, seit jetzt rund vier Jahren nicht mehr in der Lage ist ein ABS in den Sat 400 einzubauen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    kommt drauf an. In D ist ABS (verkauf-)wichtig. Aber spätestens bei der Wartung kommt dann "Oh, ist das teuer" In anderen Ländern und da will Peugeot auch verkaufen, möchte man wartungsarme Fahrzeuge
    Genau da scheint der Punkt zu liegen.
    Wir verdienen in D recht gut. Schau mal rüber über die Grenzen. Bei einfachen Fahrzeugen wird da noch selber geschraubt. Bei mehr Technik geht das dann nicht mehr.
    Und wo hoch ist die Zulassung der sogenannten Premium-Roller hier in D. Ich glaube weltweit liegen wir mit Roller über 200ccm weit hinten

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (18.03.2016 um 09:57 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    ich bin froh über mein ABS und möchte es auch nicht mehr missen. Aber ich möchte die Diskussion nicht noch weiter anheizen. Jeder fährt mit dem Fahrzeug, worauf er sich am wohlsten fühlt und mit dem er zurecht kommt.

    Aber wegen der Kosten, muss ich meinen Senf noch loswerden. Yamaha, Honda oder BMW liefern ihre Fahrzeuge in allen europäischen Ländern mit ABS aus und soweit mir bekannt ist, verkauft sich z.B. der T-Max in Italien und Frankreich sehr gut.

    Warum dem Stand der Technik hinterherhinken?

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    bei Dresden
    Beiträge
    257

    Standard

    Hi Joggi,

    welchen zusätzlichen Wartungsaufwand habe ich mit ABS?

    Peugeot kann auch für den (West-)Europäischen Markt Fahrzeuge mit ABS, und für Märkte außerhalb der EWG, bzw, außerhalb Europas kann man Fahrzeuge wahlweise mit ABS anbieten.
    Aber nein, es tut sich da gar nichts. Ganz grundlos habe ich als Touren-zweirad auch keinen Roller mehr.

    Viele Grüße, Alex


    Peugeot Satelis 400 Premium - Perlmut Weiß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com