Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vivacity 100 Lichtprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard Vivacity 100 Lichtprobleme

    Hallo, habe ein Problem mit meiner Frontbeleuchtung.
    Roller springt sofort an, beim betätigen des Lichtschalters brennt weder das Standlicht noch beim weiterschalten auch nicht das Abblendlicht.
    Im Kombiinstrument leuchtet die blaue Kontrolllampe für Fernlicht im Dauerzustand.
    Fernlicht leuchtet auch nicht und beim betätigen des Lichtschalters Fernlicht tut sich auch nichts.
    Hintere Beleuchtung Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und Bremslicht funktionieren.
    Roller ist ein Vivacity 100 Bj. 2002.

    Was könnte der Fehler sein das das komplette Licht vorne nicht leuchtet und die blaue Kontrolllampe Fernlicht im Dauerzustand brennt ?

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Gibt es keinen der ein wenig Ahnung von der Elektrik hat ?

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Grüße!

    Kannst du mir noch ein paar Fragen beantworten?
    Ich hatte zwar n 50er ohne Standlicht, aber ich denke, das bekommt man hin.

    Nach Motorstart: Gibts beim 100er die Möglichkeit auch ohne alles zu fahren? Also Licht aus?
    Beim Einschalten des Standlichtes: Die beiden Birnchen im Scheinwerfer leuchten und die hintere Beleuchtung geht mit an?
    Beim Einschalten des Abblendlichtes: Beleuchtung hinten bleibt an und der Scheinwerfer bleibt dunkel?
    Beim Einschalten des Fernlichtes: Beleuchtung hinten bleibt an und auch hier leuchtet keine der beiden Glühwendel am Frontscheinwerfer?

    Bei Zündung ein: Leuchtet da bereits die Fernlichtlampe im Kombi und bleibt egal was passiert bis zum Zeitpunkt Zündung aus, eingeschaltet?

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2016
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,
    1. Nach Motorstart kann das Licht ausgeschaltet werden.
    2.Standlicht lässt sich nicht einschalten, hintere Beleuchtung geht an.
    3.Abblendlicht lässt sich nicht einschalten, hintere Beleuchtung geht an.
    4. Fernlicht lässt sich nicht einschalten, hintere Beleuchtung geht an.

    Nach Motorstart brennt die blaue Kontrolllampe im Kombiinstrument noch nicht.
    Erst bei Einschalten auf Standlicht und Abblendlicht brennt die blaue Lampe im Dauerzustand, die Beleuchtung hinten funktioniert tadellos.

    Ich hoffe du kannst mir helfen, da ich schon am verzweifeln bin.

    Danke und Gruß vom Harz.

  5. #5
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    224

    Standard

    Ich habe zwar eine Idee, aber dazu müsstest du ein bisschen prüfen:
    Baue bitte den Scheinwerfer vorn aus, trenne dazu bitte auch alle Steckkontakte der Lampen und starte den Roller.
    Überprüfe bitte die Beleuchtung, ob die Kontrolllampe ausbleibt bzw. angeht, wenn du die entsprechende Schalterstellung gewählt wird (und bei Lichthupe auch wieder ausgeht) danach sehen wir weiter.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com