Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Peugeot Speedfight 2 LC zieht nach 500m nicht mehr

  1. #1

    Böse Peugeot Speedfight 2 LC zieht nach 500m nicht mehr

    Hallo,

    mein Peugeot Speedfight 2 LC springt zwar normal an und fährt auch normal los, zieht jedoch nach kurzer Zeit nicht mehr. Der Motor geht dabei nicht aus, sondern läuft auf einer niedrigen Umdrehung weiter. Wenn man kurz wartet, zieht er immer mal wieder ein wenig, aber fahren kann man nicht mehr. Könnte dies eventuell am Temperaturfühler liegen, da er wassergekühlt ist, oder hat jemand eine andere Idee?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    13

    Standard

    Soweit ich glaube, ist der Temperaturfühler nur dazu da, die Lampe beim Tacho anzusteuern, wenn der Motor zu warm wird. Da keiner antwortet, dachte ich mir ich helfe dir zumindest mit meinem "Halbwissen" Hab ein ziemlich ähnliches Problem seit längerer Zeit und dreh noch durch damit. Kannst dir mein Beitrag mal durchlesen, vielleicht hilft es ja:

    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...2465#post52465

    Ist dein Problem temperaturabhängig, also von der Umgebungstemperatur? Wie lange musst du fahren, damit der Fehler auftritt? Ist es immer 500m?

    Könnte mehrere Ursachen haben:

    Mechanisch/Kraftstoff:
    Kaltlaufregler
    Vergaser
    Kraftstofffilter
    Tankentlüftung
    Simmerringe Kurbelwelle
    Kolben/Zylinder

    Elektrisch:
    Lima
    Zündspule
    CDI
    Kerzenstecker
    Zündkerze

    Schau mal ob du ein Zündfunken hast, wenn das Problem auftritt, dann weißt du zumindest ob es eher ein elektrischer Fehler ist. Ansonsten würde ich zu Kaltlaufregler oder Vergaser tendieren.

    Lg Thorsten

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Das Problem könnte an der Kaltstarteinrichtung liegen. Die sollte nach ca. 2min die Bohrung der Gemischanreicherung verschließen. Tut sie das nicht wird das Benzin/Luftgemisch in der Brennkammer zu fett und der Motor nimmt keine Gas mehr an. Weiters könnte die Zündkerze defekt oder verkokst sein.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com