Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Smartphone an Elystar TSDi 50 montieren?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Tobias,

    ich habe jetzt rund 25000 km mit meiner im rechten Staukasten (das ist die ohne Schloss) verbauten Steckdose gefahren. Wien-Tour im Dauerregen, Frankreich im Dauerregen Steckdose ist diese: https://www.louis.de/artikel/baas-za02-euro-bordsteckdose-mit-federklappdeckel-130cm-kabelbaum/10032979?list=104422070&filter_article_number=1003 2979 Kabel durch die Verkleidung gezogen, dazu im Staukasten ein kleines Loch bohren. Das Loch in der Stauklappe wird mit einem Antennenbohrer bist auf die gewünschte Größe gebohrt. Direkt an die Batterie mit vorgeschalteter Sicherung, fertig.Steckdose hat leichte Neigung nach unten. So läuft auch bei offener Dose kein Wasser rein. Auf der rechten Seite kommt auch kaum Spritzwasser, dort fährt kein Auto vorbei. Unter die Scheibe, auch die kleine kommt kaum Wasser, Erfahrung meiner ersten Tour nach Polen/Usedom. Dort fuhr ich noch mit Karte. Und die lag auch bei Regen dort. Navi kann, wenn Wasser nicht direkt in die Öffnungen läuft schon Spritzer ab. Ich fahre auf meiner Metropolis auch mit Navi. Da kommt sogar etwas mehr Wasser auf das Display. So als Klettband habe ich auf dem Armaturenbrett http://www.amazon.de/selbstklebend-w.../dp/B00A5OCCA2 einen halben Streifen verklebt. Den 2. Streifen als Gegenstück bekommst du nur mit Kraft gelöst. Bei einem Speedfight der oft in Bremen fährt haben wir auf der Rückseite eines Smartphone eine Plastikplatte in L Form mit Powerstrip geklebt. Die kurze Seite vom L liegt bei quer gelegten Handy unten, Handy liegt quasi drauf. An dieser kurzen Seite wurde dann der Tartan Power Klett geklebt. Handy wird auf das am Armaturenbrett geklebte Gegenstück gedrückt. Selbst bei Kopfsteinstraßen hält das. Vorteil bei dieser Mittleren Befestigung ist das du mit dem Körper den Bildschirm abdeckst und bei tiefer Sonne noch was sehen kannst.

    Ach ja, auf meinem Bild ( oben verlinkt ! )siehst du das Falk Navi. Bei dem habe ich als zusätzliche Befestigung normales Klettband an der Scheibe (ich nutze die hohe Scheibe der 125ccm Elystar) geklebt (5 cm Streifen) das Gegenstück klebt an einer am Navi geklebten Plastikplatte. Der Poverstrip lässt sich leicht lösen und das Navi wird im Auto genutzt oder auch im der Serienhalterung am Metropolis

    Gruß
    Jörg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Joggi (11.04.2016 um 23:28 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com