Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Bordwerkzeug an Bord ?

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Alternativ zum ADAC nenne ich mal die Bruderhilfe (Bruderhilfe) oder den ganz normalen Schutzbrief, den viele KFZ-Versicherer für kleines Geld anbieten.
    Bei meiner Versicherung kostet der Schutzbrief im Jahr 6€ und umfasst ebenfalls europaweite Hilfe, Übernahme von Übernachtungskosten, Mietwagen usw. usf. Eine Übersicht über die Leistungen findet man z.B. hier: huk24.de.

    Lustigerweise nutzt die Bruderhilfe den Service der im Link genannten Versicherung - da kann man also direkt bei der Versicherung deutlich Geld sparen.

    Der ADAC ist nur ein Verein von vielen. Er ist nicht der günstigste und tritt deutlich als Lobbyverband auf - da sollte man mal prüfen, ob die Meinung des ADAC auch der eigenen entspricht, sonst zahlt man denen Geld für Lobbyarbeit, die einem nichts bringt ;o)

    Nur als Hinweis. Google hilft auch hier sinnvolle Alternative zu finden, wenn man diese denn sucht.

    Viele Grüße, Richard.

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Stimmt Conri....
    Aaaaber: letztendlich schicken die auch einen Abschlepper von ADAC.
    Und: Es dauert länger bis geklärt ist wann, was bezahlt wird.
    Stellt der Abschlepper die Rechnung, muß diese vorauslagt werden, bis die Versicherung den Betrag erstattet.
    Ich hatte so einen Schutzbrief zu D Markszeiten für 10 DM im Monat.
    Damals Passierte mir das zweimal hintereinander und ich mußte über 700 DM Vorerstatten..... Der Verdienst war damals 2000 DM.......
    Also war das ein Grund dafür zu sagen: Der ADAC erbringt mehr Leistungen, auch im Ausland.

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi Rolli,

    nö. Die Versicherung schickt die Assistance (die silbernen Abschlepper).

    Eine Vorausleistung ist NICHT notwendig. Ich hatte selbst den Fall, dass ich irgendwo in Frankreich einen Totalschaden hatte (das war 2008). Die Versicherung hat durch den Schutzbrief alle Leistungen direkt übernommen, ich musste keinen Cent vorstrecken. Dies umfasste Taxifahrten, Übernachtungskosten, Mietfahrzeug, Abschlepper und Werkstatt.

    Der Leistungsumfang lässt sich online leicht vergleichen. Meiner Meinung nach unterscheiden die sich gar nicht bis minimal.

    Vielleicht ist Deine Erfahrung aus dem DM-Zeiten einfach schon etwas zu lange her ;o) Da hat sich wohl einiges getan...

    VG, R
    Geändert von conri (16.04.2016 um 07:10 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Damals war das die Sundirekt.....gibts nicht mehr.
    Und es gab nur diese außer ADAC.
    Kann sich durchaus geändert haben.

  5. #15
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich bin bei dem https://www.ace-online.de/mitglied-w...lub.html?c=100
    Bei 4 Autos und 4 Zweiräder. äh 3-Rad ? hat der auch immer genug zu tun. Letztes Jahr gab es in 60 Minuten einen Leihwagen den ich, hätte es mit der Werkstatt funktioniert, so lange fahren dürfen bis der Roller wieder repariert war.

    Gruß
    Jörg

  6. #16
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    ACE hört sich auch sehr gut an !
    Geändert von dirk65 (16.04.2016 um 15:12 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ist der ADAC in Österreich ������....glaub ich....

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com