Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: "8, 9, 6, 7, 14, 18": Motor springt nicht mehr an. Vorher kein Leistungs-Verlust.

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    NGK ist Zündkerzenhersteller. Peugeot Motorbauer. Und was Peugeot dann frei gibt ist geprüft.
    Nun haben Roller-Teile-Großhändler meist Kaufmännisch gelernt und von Roller Null Ahnung. Das reicht von Artikelnummer noch bis Preis dann ist Schluss.
    Und was die teilweise für andere Roller als passend verkaufen haut mich immer wieder um. Darum im Zweifelsfall immer original.

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    Das Problem ist, auch in Diskussionen, ich meine auch hier wurde die CR8EIX als Alternative zur CPR8E genannt.
    Ich habe jetzt auch mal bei Denso angefragt. Weitere Hersteller sind mir nicht bekannt.

  3. #13
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    Wenn es einen Zündfunken gibt, dann kann die Elektronik nicht defekt sein, oder die Wegfahrsperre nicht dauerhaft greifen?
    Muss der Funke sehr stark sein? Immer zugleich auf beiden Elektroden funken?
    Angeblich sind die gemessenen 6,25Ba ja nicht zündfähig, aber wie kann er dann bis zur Tankstelle ohne merkliche Probleme oder Leistungsverlust gefahren, und da nach dem tanken einfach nicht mehr angesprungen sein?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com