Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Vergaser und Varioprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard Vergaser und Varioprobleme

    Hallo , wollte meinen vergaser ausbauen u. reinigen bei der Elystar 50 das vergaser modell . Hat jemand von euch eventuell ne bebilderte anleitung dafür ? Oder überhaupt nen paar tips ?
    Herzlichen dank im voraus mattiq1
    Geändert von mattiq1 (01.05.2016 um 18:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    noch ein Vergaserbastler....

    Warum reinigen? Startprobleme ? Ich fahre jetzt mit der einen Elystar 40000 km. Reinigung war noch nie nötig.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Vorher Foto machen!
    Alles andere würde schon mehrfach beschrieben.....

  4. #4
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,
    noch ein Vergaserbastler....

    Warum reinigen? Startprobleme ? Ich fahre jetzt mit der einen Elystar 40000 km. Reinigung war noch nie nötig.

    Gruß
    Jörg
    Hallo Jörg , habe in der tat startproblemchen aber bur wenn die Ely länger wie 3tage steht . Und dann noch ein problem : wenn ich sie ca. 10 min unter volllast fahre und dann an einer ampel anhaten muss und dann anfahren will kommt sie nur langsam auf tur . Gas weg nehmen und wieder gas geben ähnlich wie beim hoch schalten eines motorrades . Kannst du mir ewentuell bei diesem problem helfen ?

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi mattiq1,

    das Problem nach 3 Tagen habe ich auch.
    Ich glaube, der Vergaser "trocknet" irgendwie aus und muß erst (durch längeres Orgeln mit dem Anlasser) gefüllt werden. Ein Lösung habe ich leider auch nicht.
    Das andere Problem habe ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Hallo leute , alles erledigt . Vergaser ist innen und aussen sauber . Also die Ely rennt wieder . Dank an alle die helfen wollten .

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    jepp Das Startproblem habe ich bei beiden Rollern wenn sie lange gestanden haben. Aber ich Starte nach langer Standzeit nicht mit dem E-Starter sonder mit dem Kickstarter. Und dann springt der Roller an.
    Zum 2. Fehler : Ich vermute mal das der Antriebsriemen wenn er warm wird keinen Grip mehr hat. du schreibst nich was der Roller bereits gelaufen hat! Aber bei 10000 km sollte da ein neuer drauf. Gleiches würde ich machen wenn der schon mehrere Jahre drauf ist. Die wird dann auch nicht besser.

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard Hallo Jörg

    Als ich den variokasten öffnete bemerkte ich das es innen etwas ölig war und es kam mir ein gummiteil oder eine muffe entgenen welche schon ein paar runden mit dem starter hintersich hat und im kasten schon schön rumgekommen ist . Wo das teil her kommt entzieht sich bis jetzt meiner kenntnis. Hat jemand nen tip ? Also kurtz die kupplung rutscht noch und das prob. mit dem sprit also vergaser auch noch . Ob der spritfilter verdreckt ist ?
    Geändert von mattiq1 (06.05.2016 um 16:36 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    24.04.2016
    Ort
    BERLIN - Hellersdorf
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von mattiq1 Beitrag anzeigen
    Als ich den variokasten öffnete bemerkte ich das es innen etwas ölig war und es kam mir ein gummiteil oder eine muffe entgenen welche schon ein paar runden mit dem starter hintersich hat und im kasten schon schön rumgekommen ist . Wo das teil her kommt entzieht sich bis jetzt meiner kenntnis. Hat jemand nen tip ? Also kurtz die kupplung rutscht noch und das prob. mit dem sprit also vergaser auch noch . Ob der spritfilter verdreckt ist ?
    Schade das ich hier kein bild einstellen kann .

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Bilder kannst du einstellen, anhängen indem du auf erweitert tippst ( neben antworten) und dann auf anhänge verwalten gehst, dort kannst du Bilder anhängen an die Antwort.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com