Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Geringere Endgeschwindigkeit

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Geringere Endgeschwindigkeit

    Bei meinem Roller wurden die Variorollen u. Riemen erneuert. Trotzdem schafft er nur maximal 125 km/h. Dafür bin ich jetzt in 10 Sec. auf Tacho 100. Vor dem Wechsel lief er zwar auch nur noch 120, er fiel im letzten halben Jahr von 140 auf 120 ab, was ich jedoch auf die sehr alten Variorollen schob. Der Monteur konnte mir nicht sagen wie viel Gramm er eingebaut hat aber er hätte original Rollen für dem 250 bestellt. Bei einer von mir verlangten Nachbesserung wurde in meinem Beisein die Rollen gewogen-11,2 Gramm, also richtig. Der Roller fuhr doch jahrelang mindestens immer 140 Tacho. Noch was. Vorher machte er bei 9250 Umdr., jetzt 9500 U/Min. Hat jemand eine Idee was es noch sein könnte.
    Geändert von BenediktMettnich (28.05.2016 um 13:09 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Walter

    evtl. falscher Riemen ? zu schmal oder zu breit ? Wäre ne Möglichkeit .

    LG Peter

  3. #3
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Rollen vom Durchmesser her zu groß?

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Habe mir für den 9 Mai in einer anderen Werkstatt noch einen Termin geholt damit mal die Daten ausgelesen werden können. Die andere Werkstatt konnte dies nicht. Er hatte auch noch eine andere Idee, dies will er dann mal sich angucken.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Rhein-Kreis Neuss
    Beiträge
    43

    Standard

    Also ich hatte mir mal aufgeschrieben, dass die Originalrollen 21 mm x 17 mm haben und 11,5 g wiegen. Bei 9.500 U/min regelt mein 250er ab, dann habe ich auf dem Tacho ca. 140 km/h (in Wirklichkeit sind das wohl kaum mehr als 125-130 km/h). Wenn Du bei 9.500 U/min langsamer bist stimmt ja die aus irgendeinem Grund die Übersetzung nicht. Vielleicht Riemen zu lang oder Rollen mit falschem Durchmesser?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Folgende Rollerteile wurden gewechselt. Antriebsriemen, Vario u. Rollen. Seit dem fährt er wieder etwas über 140 Tacho. Der Roller hat wieder eine angenehme Laufkultur.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com