Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu CDI

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard Speedy sprint sporadisch nicht an u. Frage zu CDI

    Hallo Gemeinde,

    nun hats meine CDI zerlegt denk ich. Er springt ab und an kaum an. Ein Zündfunke ist bei ausgebauter Kerze kaum zu sehen und deshalb denk ich es ligt an der CDI.
    Der Morot hat 7 Bar Kompression und wurde vor 5 Monaten komplett mit Orginalersatzteile überholt. Kolben u. Ringe neu, Alle Dichtungen sowie
    Simmeringe neu, Kurbelwelle neu Zündkerze u. Zündspule neu etc. Wenn er einmal an ist, läuft er ohne probleme, ausser das unterum kurz keine
    Leistungsannahme ist, was vorher nicht war.

    Er bekommt spritt, Sprittunterdruckdose und Lichmaschiene ebenfalls neu.

    Hab mir nun 3 CDI"s rausgesucht, bin mir aber unschlüssig weche ich nu nehmen soll.

    1. Naraku für 8,99
    2. CDI -BGM ORIGINAL für 14,89
    3. Malossi TC Unit K15 für 54,99

    Bei Naraku gibs im Netz ein paar Erfahrungsberichte und laufen soll die auch. Zu BGM findet man rein garnix.
    Die Malossi wird die beste sein, aber der Preis.

    Kennt wer die CDI von Naraku oder BGM und kann was zu den beiden was sagen?

    LG.
    Geändert von Marky (08.06.2016 um 08:20 Uhr) Grund: Edit

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab nu eine Orginal CDI von unserem Örtlichem Händler zum testen drin. Erst sprang er wieder einwandfrei an und gestern abend wurde er nach ein bisschem rumheizen abgestellt. Nach einer halben stunde sprang er wieder nicht an. Nach gut 20 Minuten starten und kicken ging er wieder an. Komisches Phänomem. Das hat er nur ab und zu und nicht immer?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Probleme dieser Art können auch von der Kerze, dem Stecker oder dem Zündkabel sowie der Zündspule kommen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com