Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Nach längerem Stehen springt mein Elystar 50 schlecht an.

  1. #11
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    wiesbaden
    Beiträge
    151

    Standard

    .... kann das Problem bei meinem dicken auch nicht bestätigen.
    kurzer druck aufn e-starter... und schon ist er da.

    ich vermute: entweder ziehst du (leicht) am Gashahn beim starten oder der sprit verdunstet.
    letzteres ist nix dramatisches,.... ablasschraube an der schwimmerkammer mal testen...

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Daß die Batterie leergeorgelt wird, wenn sie voll ist, ist nicht normal!
    Da stimmt was nicht!
    Zündkerze neu und Vergaser reinigen und einstellen!!!

  3. #13
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    so wir haben hier eine Handvoll Peugeot Elystar Fahrer. Nehmen wir jetzt mal die "Optimierten" raus bleiben einige über die diese Startprobleme nach mehreren Tagen Standzeit haben. Da zu gehören bei mir 2 Roller so wie 6 weitere aus dem Gebiet hier. Bernd ( Fronsis ) hat bei seinen 2 das gleiche Problem. Leerorgeln kann ich eine 4 A Batterie (unfreiwillig getestet bei neuen Kolbenring) bei 5 Startversuchen. Und sonderbar wäre auch das bei so vielen Rollern überall die Vergaser verdreckt sein sollten oder Ablass offen.
    Wie schon geschrieben habe ich den Vergaser in Verdacht. Aber (m)ein alter Zweiradmechanikermeister hat mal gesagt: Junge, Dinge die laufen baut man nicht auseinander.Das gibt nur doppelte Arbeit.
    Da ich bei meinen Rollern dieses Problem kenne starte ich Grundsätzlich bei langen Standzeiten nur mit dem Kickstarter (wo bei ich bei Sommer und Winterroller sogar die Batterien an Ladestation geklemmt habe, was aber keine Änderung brachte.Darum ja auch Vergaser in Verdacht! )

    Gruß
    Jörg

  4. #14
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Rolli13,

    als der Roller hat erst 1326 Km auf dem Buckel, habe den letztes Jahr im August mit nur 700 Km gebraucht gekauft. Baujahr 2012, der Vorbesitzer ist nicht viel gefahren.
    Also eigentlich kann ja die Zündkerze nicht kaputt sein, geschweige denn der Vergaser. Gestern bin ich ja damit losgedüst, heute auch, da sprang er auch sofort an.
    Leerlauf ist ruhig, Gasannahme ist sehr gut, geht ab wie ne Rakete.

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Von 2012 bis 2016 sind es 4 Jahre...... eine lange Zeit...... Winter......Sommer.......
    Da kann sehr wohl eine Zündkerze fällig sein, genauso eine Vergaserreinigung!
    Aber wie gesagt, mein Django braucht auch 2 anläufe.....

  6. #16
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Rolli,

    ach so, du meinst, nur so vom Rumstehen? Wenn der Motor läuft, ist der Leerlauf aber rund, Gasannahme auch OK.
    Ich denke, ich lasse es so, was meinst du?

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn deine Batterie mitspielt, warum nicht....
    Mal längere Strecke fahren, vielleicht gibt sich das dann auch.....

  8. #18
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Hi Rolli,

    ich fahre meist nicht unter einer Stunde, war auch schon länger unterwegs. ich danke, dann lasse ich das so. "Never change a running system!".
    Mein errechneter Verbrauch liegt bei 3,2 Litern auf 100 KM. das ist doch eigentlich ganz gut für einen 2-Takter oder?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com