Hallo Leute,

ich brauche dringend mal ein paar gute Tips von euch, bin mit meinem Latein am Ende???
Hab schon versucht drei Werkstätten (darunter Peugeot=Vertragswerkstatt) in der nähe klar zu machen, doch die lehnen ab "Nee, Einspritzer machen wir nicht" !!! Ich komme aus Berlin Reinickendorf.

Also von vorne: Ich habe mir im April nenn Elystar Tsdi 50 ,Bj2009 ,ca. 10000km, gekauft (Kleinanzeigen). Probefahrt war i.O.
-Nach ca. 50km erste Probleme, sie ging im Stand aus und lief unrund, also im Forum geschaut und festgestellt, dass die falsche Zündkerze drin war. Richtige rein=lief supi

-ca. 30km (Kurzstrecke) später, Probleme mit der Leistung bzw. schaffte sie nur noch 40kmh und keine Beschleunigung. Festgestellt,dass Zündkerzenstecker innen korrodiert aussieht und locker ist. Kontaktspray rein=lief supi. Dennoch neuen Ndk_Zündkerzenstecker geholt und eingebaut.

-ein paar km später wieder Leistungsabfall. Festgestellt,dass ein kleiner Benzinfilter (Plastik) undicht ist. Bei Louis neuen besorgt und eingebaut. Lief wieder supi !
ein paar km später war der neue Benzinfilter wieder undicht. Also im Forum gelesen, dass
die Standardfilter nicht für Einspritzer sind & der Ely seinen Filter im Tank hat. Also Filter raus und Benzinltg. direkt ran. Vorbesitzer scheint wahrscheinlich ein Pfuscher gewesen zu sein?!?
- Leistungsabfall ist weiter vorhanden (hat keinen Anzug zwischen 30-40kmh) bzw. wenn man ihn ganz langsam beschleunigt kommt er wieder auf seine 50kmh. Also dachte ich eventuell die Kupplung runter. Neues Set bestellt Kupplung+Variomatik+Wandler und Keilriemen . Alles eingebaut und Problem ist weiter vorhanden. Er zieht (gefühlt) sogar noch schlechter bzw. kommt gar nicht mehr auf seine 50kmh nur ca.30kmh.
Beim Fehler auslesen zeigt er nischtzzz an.
An was könnte es noch liegen ??? eventuell Auspuff (ist noch Original Peugeot) ???
oder Zündspule/Zündkabel ??? Kann ich noch irgendwas messen/prüfen ???

Ich hatte auch das Gefühl die Leistungsprobleme tauchten immer erst im warmen Zustand auf, anfangs zog er immer i.O.

Danke im Voraus !