Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: CityStar 50 - sportlich ist irgendwie anders!

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Na und?
    Wer Spaß haben will und einen guten Roller muß basteln.
    Ich glaube nicht, daß sich hier jemand zu zweit mit 10 kmh den Berg hoch quälen will.......
    Desweiteren macht es auch keinen Spaß andauernd als Hindernis für Autofahrer rumzugondeln.....
    Ein schöner Roller im Retrolook mit guter Straßenlage ( Großroller) und gutem Durchzug und Endgeschwindigkeit ( mit 50 ccm,nicht 70 ccm) gibt es nicht von der Stange.
    Auch Elystar usw.sind Großroller und schwer ( 15 kg schwerer als Django) und ohne Modifizierung lahm ( auch Kymco GD) ......
    Nur mit Federn wechseln, bleibt der Roller trotzdem lahm, weil am Berg dann halt mal 10-15 kmh angesagt sind.
    Ich fahre die Berge in der Umgebung mit 40-45 kmh hoch und zu zweit immer noch mit 35-40 kmh!
    Wie gesagt mit Originalauspuff...... Noch......

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Jeder muss wissen, was er macht!
    Hier in meinem Revier ist die Rennleitung stark vertreten. Da ich meinen Führerschein noch anderweitig benötige, lasse ich es auch dabei.
    Sollte es nicht reichen, hat der Löwe ja noch den Metropolis am Start.

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn man den Schein dafür hat ist das ja kein Thema!
    Es gibt auch Dzb's........für Leute, die den nicht haben

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Hab gerade meinen CS zur Inspektion und Nachbesserung abgegeben. Dabei kam auch die Info, dass es für den CS keinen offiziell zugelassenen Auspuff gibt, der auch gut funktioniert. Da bei den Fremdtöpfen meistens der Kat sowie das Staurohr und oder auch das Sekundärluftsystem fehlen, ist da wohl nix gescheites zu bekommen. Man(n) muss also basteln.

    BTW: Als Leihroller hab ich nun einen 4T Like 50 von Kymco der mich mit einer Maxspeed von 37,5km/h unterhält.

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ist eigentlich kein schlechtes Gefährt..... Aaaaaber laaaaaangsaaaaaam
    Man kann,wenn man will nen Silence pro anbauen und das Sekundärröhrchen anschweißen....... Nachdem man ein Loch in den Krümmer gebohrt hat.....
    Somit hat man dann die Abgasnormbescheißerei wieder am laufen, oder man läßt es weg, macht ja nix.....
    Geändert von Rolli13 (11.08.2016 um 18:58 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Für ~100€ wurde die 1.Inspektion gemacht und das Öl aufgefüllt. Zusätzlich wurden auch alle monierten Mängel als Garantieleistung behoben.
    Bremsenquietschen; Lackfehler; Temperaturanzeige; inkontinenter Ölfilter - alles Geschichte!


    BTW: Beim CS kann man lt Aussage des FReundlichen weder den Getriebeölstand kontrollieren nach taschen oder ggf. auffüllen!
    Da lässt Peugeot offensichtlich Servicepotential ungenutzt liegen!
    Geändert von Night Raider (12.08.2016 um 06:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com