Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Pleiten Pech und Pannen....

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard Pleiten Pech und Pannen....

    Nachdem ja nun schon beide Teile meiner Frontverkleidung durchscheinend lackiert waren und auf Garantie ausgetauscht werden sollen,
    hatten auch die Austauschteile (beide) schon Macken. Also bitte nochmal....

    Ausserdem noch gefunden:

    * der Temperaturfühler zeigt schwankende Schätzwerte (zwischen -8° u. +25°)
    * der Ölfilter (hinter dem Öltank) leckt und kleckert den Garagenboden voll
    * der linke Bremsgriff hat sich gelöst. Damit wackelte auch der Spiegel (behoben)


    für ein Fahrzeug der 3T € Klasse echt eine Überraschung für mich.

    Was habt Ihr den so für Erfahrungen mit Peugeot Rollern gemacht?

    BTW: Nach entsprechenden Erfahrungen bei SYM und Piaggio denke ich nun an einen Berufwechsel als Endkundentester nach.
    Die entsprechende Qualifikation habe ich mir in den letzten zwei Jahren doch glatt erarbeitet.
    Geändert von Night Raider (01.07.2016 um 16:22 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Montagefehler ist das eine. Korrekte Übergabeprüfung das andere. Ich bin bei einer Werkstatt die Motorräder wartet und verkauft. Die 50er mache ich mittlerweile selber.
    Und dann kommt noch: Erst billig mit Gewinnspanne in Asien produzieren aber dort auch mit hoher Fließbandgeschwindigkeit.

    Schau dir mal die Rückrufaktionen bei der Autoindustrie an. Da sind es aber nicht 3000 € sondern 30000€. Den Wagen mit dem Stern haben sie bei mir nie flott (Elektofehler) bekommen. Dann auf Spanier gewechselt.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    Keines meiner Farzeuge seit 2007 war fehlerfrei. Dafür ist die Garantie ja da. Erst wenn der Händler bockt, hab ich ein bewährtes Team von Anwalt und Gutachter. Bis dahin bin ich total tiefenentspannt.
    Mein "Junger Stern" hatte auch so seine Macken. Leider wurde ein Lenkungsfehler erst nach der Garantie als solcher erkannt. 50% der Kosten blieben an mir hängen. Der Nächste wird wohl kein Stern mehr werden.
    Geändert von Night Raider (01.07.2016 um 18:14 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Die Sterne 😀😀😀☺☺fallen und zerfallen weil Chinaproduktion zum wegschmeißen eingebaut wird ( injektoren,Lager usw....)
    Bei unseren Peugeotrollern, war der V CLICK so ein Produkt.
    Weil der Motor von den Baumarktviertaktern eingebaut wurde!!!
    Das war erst die Befürchtung, daß dieses beim Django wieder so sein könnte.....
    Ist es aber zum Glück nicht! In Kwangjang werden nämlich wesentlich Hochqualitative Viertaktmotoren gebaut.....
    Verkleidungsteile,Bremsbeläge oder gar Reifen und Schläuche bitte genau im Auge behalten!
    Die Reifen am Django sind Definitiv was für den Eimer!!!
    Sehen toll aus und haben ( Rainforced) bei Feuchtigkeit null grip.
    Bei Bremsbelägen ist es schwer nachzuvollziehen woher Sie kommen....
    Da kannn draufstehen was will. Mittlerweile lassen auch Deutsche Hersteller in China Produzieren....
    Was beim Django verbaut wurde kann nur vermutet werden, weil hier schon einige die Bremsbeläge vorne im Verdacht haben ( Qietschen beim schieben).
    Das ist nicht Schuld der Chinesen!
    Das ist Gewinnmaximierung im Ausland. Und im Ausland wird dann nochmal Maximiert von so nem Sesselpupser....
    Deshalb wird dann auch die Qualität der Zulieferer schlechter.
    In China wird durchaus auch gute Qualität hergestellt. Diese hat aber auch dort ihren Preis!
    Ãœbrigens ist der Motor das Herz unserer Fahrzeuge. Wenn der Rahmen nicht rostet, kann man alles andere ersetzen.
    Dies wird im Laufe der Jahre ja auch nötig.
    Bei manchen Sachen halt gleich........

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich vermute, die Reifen werden "reinforced" = verstärkt sein.

    Gruß vom Dirk

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Richtig Dirk..... Chinesisch unterste Norm!
    Ich habe mittlerweile die Raceman von Schwalbe drauf,die sind richtig klasse!
    Die Chinesen Regenreifen hab ich bei Ebay verscheuert für'n Appel und ' n Ei.
    Nachdem mir auf feuchter Straße der Hinterreifen weg wollte beim Anfahren........
    Der Conti Twist ist auch gut. Hatte ich auf dem Kymco granddink...... Top.
    Man darf nicht vergessen: auch Schwalbe und Continental lassen in China Fertigen und im Ostblock!
    Und daran sieht man wieder, daß auch da gutes Produziert wird.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    34

    Standard

    da kann ich mich nicht beschweren!
    Mein CS hat Strümpfe von Michelin an.
    Und das von Hause aus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com