Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kosten Inspektion

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard Kosten Inspektion

    Liebe Elystar-Fachleute,

    was kostet denn so bei einem Peugeot Fachhändler die 5000er und 10.000er Inspektion für einen Elystar 50 Advantage im Durchschnitt?

    Gruß,

    Karl

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hatte bei mir grad die 15000er. Waren so runde 270 Euro.

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Bernd,

    da musst du aber auch aufzählen was gemacht wurde. Habe in Erinnerung bei der 10000 km Inspektion wo der Antriebsriemen drauf blieb knappe 150€ bezahlt zu haben. Wo bei man da gut 80€ als Stundensatz rechnen konnte. Ich würde in der Werkstatt fragen und auch gleich mal die Teile aufzählen lassen die getauscht werden müssen. Bei Langstrecke kommt die 10000 km zu tragen. Da wird dann schon recht viel gemacht. Sind dann noch 2 Jahre rum kommt auch die Bremsflüssigkeit.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Bei mir musste nicht viel gemacht werden, da war vorher schon bisl was gemacht worden.
    Klar, so eine Inspektion kann auch locker 400 bis 500 Euro kosten. Hatte ich auch schon mal gehabt.

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Luftfilter, Zündkerze,Keilriemen, Variorollen.
    Die Kupplung, nur bei auffälligkeiten......
    Lichtkontrolle, Bremskontrolle.
    Lenkung Lager Kontrolle.
    Wäre dann auch mit 200-250€ ok.
    Der Händler muß auch leben......
    Wenn das Lenkkopflager kaputt wäre und eventuell noch ein Reifen oder Auspuff dazu kommt sind es dann auch mal 500-600 €.......... oder sogar mehr.
    Man geht ja immer vom Neupreis aus,oder von dem was man bezahlt hat.......
    Und einige sagen dann nein und lassen den Roller stehen. Sehr zur Freude der Schrauber, die solche Fahrzeuge suchen um sie wieder Flott zu machen.....
    Mit etwas gutem Willen und Geschick, lassen sich die Inspektionen locker selbst machen.
    Das Lenkkopflager ist allerdings Komplizierter und sollte man machen lassen ( Werkstatt) als anfangsschrauber....
    Einen Auspuffwechsel oder Kupplungswechsel bekommt hier im Forum, glaub ich jeder hin.

    Für die " ich mach mich nicht Dreckig " Fraktion wirds halt teuer.....

    Grüße aus der Pfalz

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com