Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Django 150 - Reifen & Stottern - Garantie?

  1. #21
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Heute hab ich mal probiert mit relativ kaltem Motor (Django war warmgefahren und stand ca. 30 Minuten) gleich nach dem Starten eine Steigung mit ca. 10 Prozent zügig rauf zu fahren. Und tatsächlich, der Motor begann gleich zu stottern, dann hab ich umgedreht und bin mit 3/4 Gas die Strasse wieder runtergefahren und siehe da, das Stottern war gleich weg.

    Somit muss es doch etwas mit der Benzinzufuhr zu tun haben, oder?
    Oder die Benzinpumpe setzt unter gewissen Bedingungen zeitweise aus.
    Geändert von DieselDriver (25.07.2016 um 16:50 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Oder mit dem Joke, der etwas träge reagiert.....

  3. #23
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Beim Importeur meinte man, es liegt an einem verschmutzten Vergaser - auf Anraten wurde jetzt ein Vergaser Reiniger dem Benzin beigemischt. Seit Beigabe und der letzten 50 Kilometer trat das Stottern nicht mehr auf - bin gespannt, wie die nächsten Tage verlaufen werden.

    Wahrscheinlich sind die Kanäle über den Winter leicht verharzt. Mal sehen, ob das jetzt die Lösung war. ;-)

  4. #24
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    UPDATE: Sieht ganz gut aus - jetzt klappt das Starten auch jederzeit ohne Gas-Geben zu müssen (egal ob bei warmen oder kalten Motor).

  5. #25
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    UPDATE: Heute nach einem Kaltstart in der Garage und nach 300 Metern Fahrt war es vorbei - nur mehr auf Standgas gelaufen. Motor war da noch nicht mal warm. Dann nach 3 Stunden Stehzeit in der Garage wieder gestartet und er nahm das Gas wieder ganz normal an.

    Jetzt wurde ein neuer Vergaser bestellt.

    BTW: Kaltstart und Warmstart funktioneirt jetzt wieder ohne Gas zu geben. Vielleicht ist jetzt nur mehr die Hauptdüse verschmutzt. ;-)

  6. #26
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    So, hab einen neuen Vergaser eingebaut bekommen.

    Jetzt werde ich mal testen. ;-)

  7. #27
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Nach 160 Kilometer Testfahrt passt noch alles. :-)

    Nur, wenn man bei voller Fahrt vom Gas geht, kracht der Auspuff nicht mehr nach - hoffentlich kommt dieses Verhalten wieder (beim alten Vergaser hab ich das auch erst nach einiger Zeit festgestellt). ;-)

  8. #28
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Welche Reifen würdet ihr bevorzugen?

    - Heidenau K80SR (schwarz)
    - ContiTwist (Weißwand oder schwarz)


    Ich tendiere mehr zum Heidenau K80SR. Da die Felgen ohnehin weiß sind, passt der schwarze Reifen vielleicht sogar besser zum Django als ein Weißwand, bei dem das weiß nach kurzer Zeit grau aussieht.

  9. #29
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Hi.
    Ich hab die Twist drauf.
    Finde, daß diese trotz Verschmutzung sehr gut passen.
    Die Straßenlage und Haftung sind Top!
    Bin sehr Zufrieden damit.
    Viele Schwören auf den Haidenau.....
    Das Profil des Haidenau ist grober, da ich bei Schnee und Eis nicht fahre, für mich uninteressant.....
    Wie immer Geschmackssache, mir gefällt der Weißwandreifen.

  10. #30
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Heute hab ich die Heidenau K80 SR montiert bekommen. Dass es sich um keine WW-Reifen mehr handelt, fällt nicht auf - ich finde es sogar optisch schöner zu den weißen Felgen, denn der weiße Rand war eh immer grau statt weiß. ;-)

    Nach 70 Kilometer Fahrt kann ich nur WOW sagen. Kein Wegrutschen mehr des Hinterreifens und der Grip ist nicht vergleichbar zu den China-Reifen.

    Peugeot sollte die Roller serienmässig mit den Conti Twist oder Heidenau ausliefern - da wird echt am falschen Eck gespart.
    (bei easyparts kosten die originalen China Reifen 116€ pro Stück, die Heidenau bzw. Conti Twist kosten weniger als die Hälfe im Vergleich)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com