Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wackelkontakt Blinker

  1. #1
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    15

    Standard Wackelkontakt Blinker

    Hallo mal wieder,
    nachdem ich meinen Montagsroller gleich nach Kauf (eben an einem Montag) wieder zurückgeben durfte, weil der Blinker immer wieder aussetzte habe ich das Problem immer wieder.

    Konkret ist es so, dass der Blinker mitten im Takt einfach aussetzt, kurz anfängt, gleich wieder aussetzt, dann wieder normal blinkt usw usf.
    Manchmal ist es bei gewissen Lenkeinschlägen, manchmal auch bei Geradeauslauf, dann wieder Tage lang garnicht.

    Es hieß zwei mal Wackelkontakt des Steckers und wurde immer wieder gerichtet. Nun fängt es schon wieder an und zwischen den einzelnen Reperaturen und wieder auftretenden Problem liegen nur 150 Km Fahrt...

    Komme ich alleine an den Stecker ran, um die Kabel vielleicht wieder zu festigen oder hat jemand eine Idee für einen Nicht-Bastler wie mich? Ich habe wenig Lust jedes Mal zur Werkstatt zu gondeln, da bin ich 30 Minuten extra unterwegs pro Weg. Allerdings ist das mE eh ein Garantiefall und wurde auch bisher als solcher behandelt.

    Danke euch!

  2. #2
    Klinke Gast

    Standard

    Hallo ,
    hatte im letztem Jahr auch ne' Problem mit dem Blinker an meinem Django ! ( setzte aus , blinkte kurz , blinkte normal
    setzte wieder aus usw. ! )
    Bin dann sofort zu meinem Händler gefahren .Nach "Probefahrt" des Mechanikers sagte man mir : Blinkerschalter defekt !
    Tauschen wir aus ! Geht über Garantie !
    Tja, hab dann den Django da gelassen und 2 Tage später wieder abgeholt ! Und seit dem NIX mehr mit dem Blinker gehabt !

    Vielleicht sollte bei Dir auch mal der Blinkerschalter ausgetauscht werden !


    Gruß aussem Ruhrpott,
    Steffi

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    Na dann werde ich mal eine Termin in der Werkstatt vereinbaren!
    Man, man, man... das nervt! Da kauft man schon extra keinen 800 Euro Roller aus dem Baumarkt und erhält dennoch nur die billigste Technik!
    Vielen Dank! Grüße aus Frankfurt!

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Also,bei mir blinkt alles normal......
    Hatte bisher noch keine Elektroprobs.

  5. #5
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Mir fiel auch schon öfters auf, dass wenn man den Blinkerschalter langsam betätigt, dass es dann einmal piepst und dann in einem kurzen Zeitabstand gleich nochmal - so als würde man den Blinker kurz betätigen, ausschalten und gleich wieder betätigen. Das könnte auch schon auf ein Anzeichen eines Wackelkontaktes im Blinkerschalter deuten. Wenn man den Blinkerschalter hingegen zügig und ganz nach links oder rechts drückt, dann hört man das piepsen in ganz regelmässigen Abständen.

    Aber Aussetzer während des Blinkens traten bei meinem Django noch nie auf.

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Jetzt auch bei mir !

    Habe seit vorgestern die selben Phänomene wie auch Klinke.

    Mal blinkt er, mal nicht, mal blinkt er unregelmäßig, aber komischerweise
    nur in der Stellung nach links. Beim rechts blinken ist alles in Ordnung !?

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Mal ne dumme frage: steht euer Roller im Freien?
    Ich denke mal, daß da eventuell Feuchtigkeit Eintritt.
    Ich habe keinerlei Probleme bisher.
    Mein Texaner steht aber auch im Carport......

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Nein Roland, mein Roller steht immer im trockenen.
    Scheint aber wohl ein häufiger auftretendes Phänomen zu sein !?

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    234

    Standard

    Ich hab davon noch nichts gemerkt - meiner steht aber auch immer im Trockenen.

    Mir fiel nur auf, dass wenn man den Blinkerschalter langsam nach links oder rechts drückt, es vorkommen kann, dass es die ersten beiden Male schneller piept als normal. Da scheint der Schalter kurz den Stromkreis zu schließen und dann nochmal kurz zu unterbrechen. Wenn man den Schalter zügig drückt, passiert das nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ein bissel labil kommt mir der Schalter schon vor, aber Probleme macht er noch nicht.....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com