Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Getunte Ludix schafft nicht mehr wie 60

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Unglücklich Getunte Ludix schafft nicht mehr wie 60

    Ich habe mir eine Ludix Blaster gekauft. Ich habe ein paar Umbauten daran vorgenommen und relativ gut abgestimmt wie ich finde. 70ccm Zylnder + 17.5er Vergaser, Malossi Multivar, Sport Kupplung und den Silent Pro (am Krümmer entdrosselt). Ich weis der Silent Pro ist nicht so der Bringer aber ich wollte ihn so unauffällig wie möglich machen. Der Tecnigas Next r war mir zu laut. Es ist noch die Original 50er Dellorto CDi drin. Alle Drosseln sind drausen ... hoffe jedenfalls das sich nicht noch irgendwo irgdenwelche versteckt sind. Jetzt habe ich das Problem das die Ludix zieht wie ein Ochse aber leider nur bis maximal 60. Ich dachte mir vielleicht liegts am Getriebe also längeres Polini Getriebe bestellt und eingebaut und siehe da ... er zieht immer noch konstant heftig bis max 60 hoch und Schluß ist. Hat jemand eine Ahnung warum er nicht schneller läuft? Als noch alles original war, nur die Drosseln drausen, lief er auch nur etwas über 50. Nur am Auspuff denke ich kann es nicht liegen da die Ludix standard entdrosselt schon weit über 60 laufen müsste. Wandlerdrossel ist auch keine vorhanden.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Gedrosselte Cdi!!!
    Aber Vorsicht, die Cdi regelt auch die elektrische Ölpumpe!
    Wenn eine offene eingebaut wird, kann es sein, daß diese dann die Ölpumpe nicht ansteuert.....?!
    Geändert von Rolli13 (18.07.2016 um 09:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Gibt es bei der Ludix eine gedrosselte CDi? Also eine wo bei 60 zu macht? Ich dachte immer gedrosselt = 25, ungedrosselt = 50 und schneller. Wo bekomme ich eine solche CDi her? Ich hatte mir auch in der Bucht eine `offene` Citomerx CDI gekauft aber mit der springt er fast gar nicht an und wenn doch nur ein geruckel und unfahrbar.

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Geh in einen onlineshop, dort kann man auch anrufen und fragen.
    Ich kann dir leider nicht sagen welche Cdi die richtige ist, ich weiß aber daß es eine offene gibt.
    Achte darauf, daß diese für den 2 Taktmotor ist und die Ölpumpe steuert....

    Zum silent pro kann ich dir sagen: Es ist ein Wolf im Schafspelz!
    Meine honda bali lief mit Dr evo, Dello 17,5 und Mallossi Muva mit dem Pott gute 90 Lt!
    Also echte 80!
    Ergo muß da irgendwas Drosseln.
    Die Muva sollte mit dem 70 ccm und dem Pott mit 8,5 gramm bestückt sein...... In etwa.......
    Wenn deine Gewichte zu leicht sind geht der Hobel von unten supergut, bringt aber nicht die Höchstgeschwindigkeit.
    Kann ja ein Fehler sein.... Von deiner Seite......Manche glauben da müssen viel leichtere rein,daß ist nicht so!
    Ich schätze mal, du hast in der Orivario 8 gramm drin gehabt.........
    Nimm die und hau die in die Muva, falls du leichtere drin hast.......

    Gib mal Rückmeldung, was so geht mit dem Teil
    Geändert von Rolli13 (18.07.2016 um 21:11 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Leider muss ich dich enttäuschen ... ich habe sogar 9 gramm Gewichte drin und zusammen mit dem längeren Polini Getriebe zieht er trotzdem noch wie ein Pferd Aber eben nur bis max 60. Du hast recht ... es muss irgendwas gedrosselt sein aber ich bin am verzweifeln weil ich absolut nicht weiß (auser vielleicht noch CDi) was es sein könnte Ich werde mich mal auf die Suche machen ob ich etwas raus bekomme zwecks offener CDi.

    Diese CDI habe ich ... UCE-CDI ÖLPUMPENSTEUERUNG TYP DELLORTO Peugeot EURO2 - Das müsst eigentlich die richtige sein. Damit läuft der Roller aber leider gar nicht
    Geändert von Dobermann (18.07.2016 um 22:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    9 Gramm sind zu schwer.
    Kann nur noch an der Cdi liegen!

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.2016
    Beiträge
    6

    Standard

    Finde ich nicht. Ich habe schon gefühlte hundert mal alle Gewichte von 5 bis 9 Gramm durchprobiert. Und die neuner liefen am besten. Wenn sie zu schwer wären würde er nicht mehr so heftig an ziehen. Aber das mit der CDi bringt mich leider auch nicht wirklich weiter Ich habe bisher nur diese eine `offene` CDI (UCE-CDI ÖLPUMPENSTEUERUNG TYP DELLORTO Peugeot EURO2) gefunden und die habe ich bereits aber damit läuft er gar nicht. Wenn ich damit starten will flackert die Öl Leuchte und sonst nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich frag mal ganz naiv: Reichen denn echte 60km/h nicht aus?

    Ich weiß ja nicht, was Dein Ziel ist. Soll die Kiste 100 Sachen schaffen? Du solltest auch daran denken, dass es schon etwas auffällig sein könnte, wenn Du mit dem Ludix über Land das Polizeiauto überholst.
    60 Sachen ist meiner Meinung nach eigentlich völlig ausreichend, für den Stadtverkehr allemal und so bisl über Land tuckern, das sollte doch gehen. Oder?

  9. #9
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    D-97922 Lauda
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    da geb ich Bernd zu 100% recht oder willste mit der Kiste auf die Autobahn??????? Bei all dem Tuningwahn nicht die Bremsen außer Acht lassen und schön immer gescheite Klamotten anziehen,wg. der Asphaltflechte...........
    Gruß Hilmar

    Peugeot Elystar Advantage 50 ccm,Quarzgrau

    Alben:
    Meine Ely Advantage 50, Bj. 2012, quarzgrau
    Meine Heimat, das Taubertal

  10. #10
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ne Bernd, er will Tacho 90.......
    Deswegen ja auch die 70 ccm und 17,5 er Dello, Auspuff und Vario......
    Du und ich wissen, daß ein entdrosselter Peugeotroller so um die 80 Laut Tacho läuft.
    Und das mit 50 ccm!
    Er geht zwar los, wird aber vom 50 ccm offen überholt....... .....
    Und das nachdem er so viel Geld reingesteckt hat um schneller zu sein.....
    Du bist ja auch auf der Rollertuning Page, da wird auch beschrieben, daß die entdrosselte Ludix, egal welche so um die 80 Laut Tacho bringt..... Mit 50 ccm.....
    Warum dein 70 ccm nicht ausdreht liegt an einem Einbaufehler, anders kann es nicht sein ( klingt hart, muß aber so sein).....
    Dein Auspuff ist Top!!! Unauffällig mit viel Leistung! Dein Gaser top! Deine Muva hättest dir sparen können, bringt net mehr Geschwindigkeit!
    Bleibt nur dein Zylinder von dem du nicht sagen kannst von welchem Hersteller der stammt....
    Und ich würde sagen es ist ein Billigprodukt aus Chinesien, deswegen läuft dein Roller auch nur 60 obwohl er 80 Echte laufen müsste, mit diesem Setup.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com