Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzinpumpe

  1. #1
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard Benzinpumpe

    Guten Morgen,
    ich fahre seit über 40 Jahren Motorrad und gern Roller ( vordem Piaggio und Suzuki)
    Seit 4 Wochen besitze ich einen Citystar 200, 4000 km, EZ 2013.
    Meine Frage :
    sobald der Tank halb leer ist, macht die im Tank integrierte Benzinpumpe erhebliche , mich störende Pfeiffgeräusche. Ein Leistungsverlust tritt nicht auf.
    Sobald ich voll tanke ist das laute Geräusch verschwunden.
    Bei halb leerem Tank , nach Einschalten der Zündung baut die Pumpe mit viel Gejaule Druck auf. Der Motor startet und läuft einwandfrei.
    Im net sind über diese Sachlage nur Einträge bzgl. PKW's und div. BMW Motorräder zu finden.

    Wie sieht es bei den Peugeot-Rollern aus ?
    Hat jemand Erfahrung ?

    MFG Horst

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wenn das Geräusch nur ab einem halbleeren Zustand auftritt und wirklich laut ist, ist es nicht normal. Soviel kann ich sagen. Die Ursache dürfte im Pumpenmotor liegen. Vielleicht kannst du bei einem Händler vorbeischauen. Der soll sich das mal anhören.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    10.07.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Horst47,
    ich habe das gleiche Problem. Auch bei mir sind erhebliche Geräusche ab halber Tankfüllung. Die Idee vom Glückspirat ist nicht schlecht,
    nur mein wie auch dein Roller sind aus der Garantie bzw. Kulanz und ich glaube nicht, dass Peugeot uns eine Pumpe für lau spendiert.

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke für Eure Beiträge.
    Ich habe noch eine Meinung :
    Der Kunststofftank ist sehr weich.
    Das Benzin ist ein Schwingungsdämpfer und schmiert / kühlt die elektrische Benzinpumpe.
    Bei halb leerem Tank vibriert die Pumpe und macht diese Geräusche. Vielleicht verhält sich der Tank dann wie ein Resonanzverstärker.
    Da keine Garantie mehr -bei meinem gebraucht gekauften Citystar- besteht, werde ich versuchen, gegen die Vibrationen vorzugehen.

    MFG Horst

  5. #5
    Registriert seit
    01.06.2015
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    71

    Standard

    Normal ist es jedenfalls nicht. Bei mir vibriert oder pfeift nix.
    Grüße aus Darmstadt

    Kubi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com