Hallo, nachdem ich mich vor 3 Wochen vorgestellt und mich auch ein bischen mit dem Neuzugang (Squab) vertraurt gemacht habe weiß ich jetzt - das wird ein Winterprojekt. Gewinde am Antriebskasten überdreht und mit Holz zum halten gebracht (Helicoil wartet schon) Die Mutter auf der Kurbelwelle überdreht und versucht mit einem Spalt in der Kurbelwelle zum halten zu bringen. (Hält natürlich nicht dauerhaft-wird aber bald) haben wir nun folgendes Problem. Er startet im kalten Zustand schlecht und ist Bremsenreiniger zum starten zu bewegen. Am Anfang muß ich fleissig am Gasgriff pumpen. Wenn der Roller warm ist beschleunigt und läuft er gut. Vergaser hatte ich auseinander und die Düsen und Bohrungen gereinigt. Kann das wohl der Elektro-Choke sein? Neu oder wonach muß ich suchen? Kann man den durchmessen?
Man ist die Kiste verbaut. Bei unserem Crosser habe ich den Motor in 20 min draussen und komme überall dran. Notfalls wechsel ich da den Kolben (alle 20 BH) innerhalb von 45 min im eingebauten Zustand - und das mit Wasserkühlung.