Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ruckeln beim Bremsen und Starprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    1

    Standard Ruckeln beim Bremsen und Starprobleme

    Hallo zusammen,
    ich habe gestern meinen gebrauchten Satelis II 300 beim Händler abgeholt. Erstzulassung 04.2016 und 5600km gelaufen. Die Bewertung nach einem intensiven Testlauf ist im Grunde sehr positiv. Der Roller liegt sehr gut in der Kurve und hat eine ansprechende Beschleunigung. Das Aussehen ist eh top.
    Jetzt aber doch noch zwei Tragen ans Forum:
    1. Beim Bremsen ruckelt das Vorderrad (kein ABS vorhanden). Wenn ich durch betätigen der Hinterradbremse den Druck etwas verteile wird es leicht besser. So etwas bin ich vom Motorrad nicht gewohnt. Liegt es an einer Unwucht der Bremsscheibe, am kleinen Rad oder ist das normal?
    2. Der Motorstart gelingt nicht immer problemlos. Wenn ich den Zündschlüssel aktiviere, der Check beendet ist und dann zügig starte verweigert mir der Anlasser seine Dienste. Man könnte meinen die Batterie ist leer. Warte ich ein wenig bzw. schiebe das Fahrzeug ein wenig startet das Fahrzeug nach schon beschriebener Prozedur einwandfrei.
    Könnt ihr Infos geben?
    Gruß
    Geißbock

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wegfahrsperre???

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Ruckeln sollte sie beim Bremsen nicht. Die Startschwierigkeiten könnten eventuell an einem nicht immer funktionierenden Bremslichtschalter liegen. Am besten ist, du fahrst bei dem Händler vorbei und sagst ihm dein Problem.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com