Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Django hoher Windschild

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard Django hoher Windschild

    Hier einige Aufnahmen vom hohen Windschild.







    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.2015
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    172

    Standard

    Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

    So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
    Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich !!

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von dirk65 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

    So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
    Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich !!


    Nicht zwingend, wenn es ein original Windschild vom Zweiradhersteller ist dann nicht unbedingt.

    Die Hersteller holen sich die Betriebserlaubnis/Zulassung von Zubehör in irgendeinen Land der EU und gut ist es nun für die gesamte EU.


    Kenne das Spiel schon von meinem Honda SH300i, der hat auch so ein überhohes originales Windschild wo man nicht drüberschauen kann.
    Ist aber in Deutschland erlaubt, da Originalteil von Honda...

    Nennt sich auch beim Honda SH-Roller "Rentnersegel". Die meisten schmeissen es sofort nach einigen Fahrten runter oder kürzen es auf ihre "Sichthöhe" mit dem Dremel oder Laubsage...


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (28.09.2016 um 01:21 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    nun irgendwo muss man ja ein Mittelmaß finden. Beim Scooter ist es das gleiche. Eine Person kommt kaum mit den Füssen an den Boden, die nächste schleift mit den Knien. Bei zu kleinen Scheiben kann man dann einen Aufsatz drauf setzen. Da der Django nicht in der Preisklasse für die meisten Jugendliche liegt und auch eher ältere mit "Vespa" Fieber lockt sollte bei 50-60% die Scheibe schon passen. Ich habe auch die hohe Scheibe von 76 cm an der Elystar. Schaue mit dem Helm Visier drüber. Vom Regen bekomme ich kaum was ab. Beim Metro wird es vermutlich die 70 ccm Scheibe (10 cm mehr) von einem französischen Nachrüster geben. Die kostet im Preis genau so viel wie der MRA X-Creen-Sport- Aufsatz. Ist da für aber fest und nicht Mitnahme freundlich

    Nachtrag. Gerade nachgemessen. Die große Scheibe ist 30-32 cm höher als die kleine Scheibe. Fällt auf dem Bild aber größer aus.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (28.09.2016 um 10:50 Uhr) Grund: Nachtrag

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von dirk65 Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus und hält auch gut den Wind ab, bei Regen siehst du allerdings nichts mehr, besonders Abends wenn dir Autos entgegenkommen.

    So weit ich weiß, sind die hohen Scheiben hier auch verboten !?
    Die Scheibe darf nur so hoch sein, dass man noch problemlos darüber schauen kann.
    Falls ich mich irre, korrigiert mich !!
    Hier mal was für dich zum lesen: http://www.deutschlandroller.de/view...hp?f=57&t=4449

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2016
    Beiträge
    27

    Standard

    Danke für die Fotos, das gefällt mir sehr gut. Hab selbst die kleine Touringscheibe verbaut aber da ich den Django auch in der kalten Jahreszeit für die Fahrt zur Arbeit nutzen werde überlege ich diese Anschaffung ebenfalls. So wie es ausschaut lässt sich das Scheibenpaar vermutlich relativ einfach selbst tauschen, da die zumindest unteren beiden Bohrungen für die Halter recht identisch aussehen.

    Sehe ich recht, dass bei der großen Scheibe dann jetzt auch die Griffe mit abgedeckt werden? Gehe davon aus, dass es sich um die Originale von Peugeot handelt, oder? Wie liegt die eigentlich preislich?

    Danke und viele Grüße
    Jens

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das Austauschen ist keine Hexerei. Man benutzt die schon vorhandenen Befestigungen. Du siehst richtig. Die große Scheibe deckt auch die Griffe ab. Sie reicht bis zu Kugel des Bremsgriffes. Wegen dem Preis kann ich dir nicht viel sagen. Der ist Europaweit nicht gleich.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Azureus01 Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos, das gefällt mir sehr gut. Hab selbst die kleine Touringscheibe verbaut aber da ich den Django auch in der kalten Jahreszeit für die Fahrt zur Arbeit nutzen werde überlege ich diese Anschaffung ebenfalls. So wie es ausschaut lässt sich das Scheibenpaar vermutlich relativ einfach selbst tauschen, da die zumindest unteren beiden Bohrungen für die Halter recht identisch aussehen.

    Sehe ich recht, dass bei der großen Scheibe dann jetzt auch die Griffe mit abgedeckt werden? Gehe davon aus, dass es sich um die Originale von Peugeot handelt, oder? Wie liegt die eigentlich preislich?

    Danke und viele Grüße
    Jens
    Hallo Jens,

    rechne mal in D mit 160€

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Trier
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die Fotos, das sieht sehr schön aus.

    Mir geht es genauso wie Azureus. Werde den Django täglich benutzten und daher bin ich sehr an Erfahrungsberichten über die hohe Scheibe interessiert. Es gibt ja schon viele hilfreiche Kommentare von Euch, vielen Dank dafür.

    Jetzt kommen erst einmal die Schwalbe Weatherman Reifen drauf. Danach behalte ich diesen Thread im Auge und werde mich entscheiden.

    Alles gute von der Mosel

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com