Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 4 T Kisbee/welche Zündkerze und welches Luftfilter genau wird benötigt?

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Kisbee ist meiner Meinung nach mit Abstand das beste was man um den Preis bekommen kann. Mehr geht nicht. Ich denke auf einen Citystar 50 als Bastelbude wird man dank Vergasertechnik länger warten können.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von androidd Beitrag anzeigen
    vielen Dank für die Antwort!

    Eine Frage noch:

    könnt ihr mir sagen, wie die Teile auf den zwei Fotos heißen, sprich wie sich das Ersatzteil nennt?








    und wie dringend haltet ihr den Austausch?

    Bild Nr. 1 könnte der Vergaserstutzen und Bild Nr. 2 der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch sein oder?

    PS: evtl. kennt jemand auch die dazu gehörige Originalersatzteilenummer?
    Halten wir also fest:

    Bei Bild # 1 handelt es sich um den Ansaugstutzen und bei Bild # 2 um den SLS-Schlauch. Check?

    Festgestellt ist das ganze jetzt vor zwei Monaten, meint Ihr es ist jetzt spätestens Zeit die Dinger auszutauschen? Im Winter wird der Roller sehr selten bewegt, bin auf die Bahn umgestiegen. Dann noch die Frage, wie lange bzw. nach welcher Zeit sollte der Roller ausgefahren werden damit die Batterie bei der Kälte nicht Schlapp macht? Sollte ich evtl. die Batterie besser ausbauen? Und sorry wenn es blöd klingt, wie geh ich dafür vor?
    Geändert von androidd (04.01.2017 um 10:40 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Der Ansaugstutzen scheint zwar rissig zu sein, aber ob er undicht ist, kann man wohl nur am Motorlauf erkennen. Der Schlauch vom SLS scheint auch an der Stelle, wo er über dem Ansaugstutzen läuft, nicht mehr ganz fit zu sein, ist aber in jedem Fall am Anschluss zum Luftfilterkasten kaputt. Notfalls konnte man ihn an der kaputten Stelle umknicken oder besser mit einem Seitenschneider sauber abschneiden, also kürzen und dann wieder reinstecken, wenn er dann nicht arg zu kurz wird und Spannung ensteht.

    Für den Frühling/Sommer sollten beide Teile jedoch für eine sorgenfreie Fahrt ausgetauscht werden - da am besten Originalteile verwenden. Es ist ziemlich doof, wenn man immer mit einem mulmigen Gefühl fährt, dass da nicht alles am Roller in Ordnung ist und vielleicht genau dann stehenbleibt, wenn man sich spontan entschlossen hat, noch diesen und jenen Stadtteil mal kennenlernen und diesen und jenen Weg mal erkunden zu wollen..

    Ölwechsel, Einstellung der Ventile, Reifendruckkontrolle, Luftfilterwechsel und Variorollentausch sollte nach 5tkm auch stattfinden. Das Getriebeöl lässt sich wohl nicht so einfach wechseln wie ich mal gelesen habe.
    Geändert von Eddy (04.01.2017 um 11:32 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    200

    Standard

    Ich hatte kurz nach dem Austausch des SPS - Schlauch ein defektes SPS - Ventil.
    In den Schlauch beim Luftfilterkasten ne dicke Schraube rein, fertig.
    Fahre damit seit 2000km, ohne Probleme.
    Durch das SLS System werden eh nur die Abgase mit frischer Luft aufgebessert, also unnötig.

    Batterie im Winter: habe meiner Kisbee ne Wasserdichte Netzteil-Buchse spendiert. Daran kommt über den Winter ein Ladegerät, das die Batterie wöchentlich nach lädt.
    Durch die Alarmanlage wird die Batterie immer etwas entladen, und damit vor Dauer-/Kaputtladen geschützt.

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Die Batterie der Kisbee hält bei sonst regelmäßigen Rollergebrauch locker 3 Monate ohne Laden durch; sollte für den Winter reichen. Es kann allerdings nicht verkehrt sein, den Roller, wenn er schon draußen steht, mittels Plane vor Regen und Co zu schützen.

  6. #16
    Registriert seit
    12.10.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von Wauhoo Beitrag anzeigen
    Die Batterie der Kisbee hält bei sonst regelmäßigen Rollergebrauch locker 3 Monate ohne Laden durch; sollte für den Winter reichen. Es kann allerdings nicht verkehrt sein, den Roller, wenn er schon draußen steht, mittels Plane vor Regen und Co zu schützen.
    also bis Ende Dezember wurde der Roller regelmäßig gefahren. Das heißt, der Roller würde es jetzt nach 3 Monaten ohne gefahren zu werden wieder per E-Starter im April starten? Klar natürlich kann man da keine Garantie geben. Ich würde natürlich zusehen, den Roller irgendwie möglich zu fahren, momentan ists aber zu glatt auf den Straßen dank dem Frostwetter.
    zur Not habe ich ja noch den Kick-Starter, doch da ist die Frage ob die Batterie dann überhaupt noch "wiederbelebt" werden kann..
    Geändert von androidd (07.01.2017 um 11:42 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Frost schadet jeder Batterie. Um nicht den letzten Rest noch raus zu treten nach langer Standzeit nur Kickstarter. Nützlich ist auf jeden Fall eine Bordsteckdose um über diese die Batterie ohne ausbauen zu laden. Oder eben ausbauen und im warmen laden.

    Gruß
    Jörg

  8. #18
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    3

    Standard

    Tach,

    bin zwar den Winter durchgefahren. Ich habe mir allerdings bei der "Tante Louise" zur Sicherheit ein Ladegerät von CTEK geholt welches eine kleine Steckverbindung serienmäßig hat um dies mit dem Gegenstück im Roller zu verbinden. Ich habe Rollerseitig das Kabel in das Fach unter der Sitzbank geführt und schließe das Ladegerät ab und zu zur Sicherheit an.

    Das Teil gibt es auch bei "Prolo" und anderswo. CTEK Ladegerät XS 0.8 EU, 12V 0,8A Bei mehreren Rollern kann man den Rolleranschluß für ca 5 Euro jeweils dazu kaufen.

    Gruß

    Frank

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von androidd Beitrag anzeigen
    Das heißt, der Roller würde es jetzt nach 3 Monaten ohne gefahren zu werden wieder per E-Starter im April starten?
    Freilich hat es keine Garantie, aber Probleme hatte ich bisher keine.

  10. #20
    Registriert seit
    29.11.2015
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    3

    Standard

    Also mein Kisbee zickt nach einer längeren Standzeit beim Starten rum. Vermute das Benzin verdunstet im Vergaser. Gleiches war auch bei den 2 Umfallern jeweils nach Stürmen. Da vermute ich dass dadurch das Benzin aus dem Vergaser gelaufen ist.

    Gruß Frank

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com