Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Einspritzeinheit Elystar 50 TSDI

  1. #1
    papa-kann-alles Gast

    Standard Suche Einspritzeinheit Elystar 50 TSDI

    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hat jemand eine Einspritzeinheit gegen ein angemessenes Entgelt abzugeben?

    Ein jetzt schon leicht angenervter Hobbybastler

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Sowas gibt es doch neu zu erwerben......
    Ebay oder online Shop.
    Soweit ich weiß, noch nicht mal so teuer......
    Ausserdem wäre ein Baujahr hilfreich......
    Ich hab glaub ich mal sowas für um die 50€ gesehen.....

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Was genau meinst Du denn jetzt mit Einspritzeinheit?
    Die Einspritzdüse gibt es schon für "relativ" wenig Taler. Kommt natürlich auf den Shop an, aber so Preise um die 50 bis 80 Euro (neu) wären normal.
    Oder suchst Du den Einspritzkopf? Also quasi das ganze Assy? Dann wirst Du schon ein paar Taler mehr auf den Tisch legen müssen. Die Preise variieren da gewaltig. Kann losgehen bei 150 Euro (Nachbau, Ersatz) bis hin zum Original. Und dann sind Preise jenseits (neu) von 300 Euro auch keine Seltenheit.

  4. #4
    papa-kann-alles Gast

    Standard

    Ich meine mit Einspritzeinheit das, was im WHB als solche bezeichnet wird. Fonsis nennt es Einspritzkopf.
    Die Preise sind bekannt, deshalb erfolgte ja meine bescheidene Anfrage auch hier im Forum in der Hoffnung, hier nicht so abgezockt zu werden.
    Und mein TSDI ist Bj. 2003.


    Linke Hand zum Gruß

    Bernd

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    da bleibt nur das originale Teil weil alles was so auf dem Markt (Ebay un Co.) ist stammt von Ausschlachtungen. Somit meist defekten Rollern.

    Jetzt ist die Frage in welchen Zustand befindet sich der Roller. Verkleidung, Rahmen 1a. Dann dürfte sich ein Neuteil noch lohnen. Immerhin lag der Verkaufspreis mal über 3500 €. Meine Vergaser-Roller sind 2008 und 2009 und laufen mindesten noch 10 Jahre, so lange mir die kein "Dosenfahrer verbeult.
    Nachtrag: Hier hat noch jemand Ladenhüter http://www.ebay.de/itm/Original-Piag...sAAOSwa-dWsg01
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (31.10.2016 um 15:38 Uhr)

  6. #6
    papa-kann-alles Gast

    Standard

    Das ist mir deutlich zu teuer.

    Alternativ kommt der Umbau auf Vergaser in Betracht, dazu müsste ich aber wissen, welche Teile auszutauschen wären.

    Kennt jemand dafür eine Teileliste?

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Umbau auf Vergaser kommt teurer. Da brauchst du statt Steuergerät eine CDI. Und dann passt wieder was nicht mit dem Kabelbaum....

    Gruß
    Jörg

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Das Teil, was Jörg da im Ebay gefunden hat, ist für den Preis (159 Euro) noch ok. Das Angebot hatte ich auch auf dem Schirm.

    Und einen TSDI auf Vergaser umzubauen wirst Du nicht für unter 159 Euro hinbekommen. Keine Chance! Vergiss das mal am besten gleich wieder.
    Es ist auch gar nicht so sehr eine Frage des Geldes, sondern der Technik und wieiviel Zeit Du in sowas reinstecken willst.
    Wenn Du viel Zeit hast, dann bitte - viel Spaß beim Umbau. Und ein gutes Nervenkostüm brauchst Du dann auch.
    Unmöglich ist der Umbau nicht - aber wie gesagt...

    Und bitte nicht persönlich nehmen, aber das Hobby "Roller schrauben" kostet nunmal Geld.
    Und nicht zu knapp. Es ist nicht so, dass man mal eben ein paar Hundert Euro auf den Tisch legt für nen gebrauchten Roller und der dann fährt, bis in alle Ewigkeit.
    Ich hab für meine Kisten schon quasi nen Neuwagen verbaut über die letzten sieben Jahre, so rein vom Geld her.

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    @papa-kann-alles

    du fährst ja eine Suzuki DL 650 V-Strom. Dann sind dir ja die Preise für Motorradteile bekannt. Und jetzt muss man sich bei dem Peugeot Elystar egal ob Vergaser oder TSDI vom Begriff (billiger oder nur) Roller trennen. Wenn die nicht vom EU Esel beschnitten sind dann rennen die. Gerade als Einspritzer war das der hohe Stand der Technik die ja bei den Motorrädern und Scooter weiter besteht. Nur das mit dem drosseln haben die nicht verkraftet. Da zu kam die "ich schraube selber Mentalität" mag beim Vergaser ja noch gelingen.... aber welcher Motorradfahrer geht an seinen Motor?? Da ist doch bei Bremsen, Reifen, Kette, Öl wechseln bei den meisten schon Schluss.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (31.10.2016 um 19:47 Uhr)

  10. #10
    papa-kann-alles Gast

    Standard

    Ich freue mich über eure Rückmeldungen. An meiner Suzie ist nichts zu schrauben, sie ist neu und das wollte ich auch so.

    Ich habe mit 16 angefangen mit Schrauben. Erst an meiner Kreidler: Mokick, Umbau mit 7,25-PS-Teilen, 3-Gang-Motor und Spitze 85 km/h, das war geil.

    Danach ab 18 Hondas 4-Zylinder: 400er, 500er, 550er und zuletzt 750er. Bis vor zwei jahren, da war die Frustschrauberei zu groß geworden und ich musste unbedingt was Neues haben. Die Suzie.

    Nun kam halt die Sache mit dem Roller meines Sohnes - und das Schraubergen ist noch nicht gelöscht.

    Zeit spielt keine Rolle, Geld auch nicht wirklich, aber ich finde es muss im gefühlten Rahmen bleiben. Eure Beiträge sind hilfreich und vielleicht muss es dann wohl doch ein Neuteil sein. Mal schauen. Ich habe noch jemanden an der Angel, der mir vielleicht einen gebrauchten Einspritzkopf mit Garantie anbietet.

    Gruß
    Bernd

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com