Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Elystar 50 TSDI: Nach welchen anderen Rollern kann Ich für Ersatzteile schauen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Frage Elystar 50 TSDI: Nach welchen anderen Rollern kann Ich für Ersatzteile schauen?

    Hallo.

    Die "Elystar 50 TSDI" ist nicht gerade häufig in Titeln von Kolbenringen, Zylinder etc. zu finden. Da fehlen dann auch die günstigeren Ergebnisse.

    Welchen oder welche Roller kann Ich statt der Elystar 50 TSDI zur Suche nach Motorteilen eingeben?
    Wenn möglich, auch ohne "TSDI" im Titel?
    Falls der Motor und der Zylinder etc. identisch wäre (nur der Kopf wegen der Einspritzung anders wäre...).....

    Kann Ich eigentlich etwas mit nur einem Ring fahren?
    Die beiden Bruchteile des Zweiten auch einsetzen bringt wohl nichts (?).
    Allerdings sollte es auch nicht "reinfallen" können.
    Ich will am Montag rund 60km und zurück fahren.
    Auch die neue Dichtung kam leider nicht Samstag an.
    Und der Vorbesitzer hatte zwei ZK-Dichtungen drin (wer macht so etwas 0_o), evtl. ein Grund dass es auf einmal nicht mehr anprang (6,25Bar).
    Und die Ringe scheinen sehr leicht zu brechen. Die China-Roller-Ringe kann man recht weit auseinander ziehen wenn man sie abnimmt oder draufsetzt.

    Kann Ich eigentlich beim Peugeot-Autohändler auch Kolbenringe kaufen, oder muss Ich zu einem der wenigen Händler für Roller?

    Danke...
    Geändert von Tobias Claren (12.11.2016 um 22:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    schau mal hier : https://www.easyparts-rollerteile.de...ton-Mahle.html

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Ich suche eigentlich nach Rollernamen wie "Jetfore", "Speedfight" etc., falls Ich einfach von denen Teile kaufen kann.
    Und es gibt evtl. noch ein paar mehr. Also ein zwei Namen der verbreitesten Roller, mit denen Ich Ersatzteile suchen kann.

    In der Zeichnung sind z.B. die Ringe, und klicke Ich die an, steht da "SV50/Fox/Zenith".
    Da es in der Zeichnung ist, sollte es dazu gehören, aber man sieht schon, sogar da steht nicht "Elystar" bzw. "Elystar 50" oder "Elystar 50 TSDI" (keine AHnung ob es da Unterschiede gibt) dabei.
    Ja, nicht mal "Jetforce" und "Speedfight", obwohl Ich bisher Anzeichen dafür habe, dass es die gleichen Ringe sind.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,

    so wie ich das verstehe suchst du für deinen Peugeot Elystar TSDI Ersatzeilspender oder Teile von Baugleichen Rollern. Nun Die Verkleidung ist Elystar-Typisch. Da geht schon mal nichts. Motor technisch sollten Teile der TSDI Reihe passen. Da kommt mir nur der Peugeot Looxor in den Sinn. Bei Verschleißteilen wie den Kolbenringen geht nur neuer Ersatz. Und die sind ja auch nicht teuer

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.2016
    Beiträge
    63

    Standard

    Nein, mir geht es aktuell um Neuteile.
    Z.B. Kolbenringe.
    Wenn Ich aber bei Ebay "Elystar 50 TSDI" eingebe, finde Ich wenig bis nichts.
    Nun suche Ich die Rollernamen, mit denen man eher Ersatzteile (neu) findet.
    Gebrauchte Roller zum zerlegen suche Ich nicht.
    Außer Ich müsste einen Zylinder etc. suchen, dann würde Ich nach einem Gebrauchten schauen.
    Auch dafür wäre der Name von ein oder zwei Rollern gut, die viel häufiger verkauft wurden als die Elystar, aber den gleichen Motor, Zylinder, Kolben, Ringe... hatten.
    Wenn möglich, auch ohne "TSDI", wenn der Unterschied nur beim Kopf läge.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    nur bei LooxorTSDI und ElystarTSDI ist der gleiche Motor verbaut. Motorkennung FC5J und FB5. Du kannst also nur diese Motor-Teile nutzen. Antriebsriemen, Zündkerze, Luftfilter etc passen aus dem Marken freien Sortiment

    Ebay ist da eine schlechte Fundgrube. laut Händler passen da fast alles.Nur haben sie selber noch nie was zusammengeschraubt.

    Gruß
    Jörg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com