Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Motorschaden Satelis 400i

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Tettnang 88069
    Beiträge
    6

    Standard Motorschaden Satelis 400i

    Hallo,ich bin neu im Forum!

    Ich habe im Februar 2016 ein Satelis 400i bestellt.Nach 4 Monaten ist der Scooter dann gekommen.Zulassung 17.06.2016. Dann am 24.09.2016 dann Motorschaden mit 2000 km.
    Pleullager.Der Motor wurde zerlegt beim Händler ,2 Wochen keine Antwort von Peugeot.Dann kam die Info ,sie würden nur die Teile übernehmen.Ich will aber ein neuer Motor.Nach langem hin und her, doch die Zusage ein neuer Motor.Jetzt sind 6 Wochen vergangen Motor ist noch nicht da!!!!
    Mal sehen wie es weiter geht?

    Gruß Walter vom Bodensee

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Warum wolltest du eine neuen Motor? Die Teile tun es doch auch?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Tettnang 88069
    Beiträge
    6

    Standard

    Im Motor waren überall Spähne,das sauber machen ist ein Risiko,meinte mein Händler.

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hallo Walter

    erst mal herzlich willkommen bei uns hier.
    Da wo du wohnst , herrlich , das wunderschöne Allgäu vor der Tür , nen tollen Roller im Besitz
    und dann so was . Tut mir leid für dich.
    Bin mir nun nicht sicher ob der Motor schon das Eigengewächs von Peugeot ist , oder noch der von Piaggio .
    Letzterer war sehr zuverlässig und erprobt. Der neue Peugeot Motor im Metropolis eines Freundes ist ein rauer Geselle .
    Wie dem auch sei , wünsche ich dir viel Glück aus diesem Schlamassel , ärgerlich das ganze .
    Halt uns auf dem laufendem...
    LG Peter

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Tettnang 88069
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo Peter

    Vielen Dank,für die schönen Worte!
    Es ist schon der neue Motor von Peugeot.Denke die Kurbelwelle kommst zu wenig Öl?? Hab mir die Teile angeschaut.
    Ja hier am Bodensee ist es super !

    LG Walter

  6. #6
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Der Motor ist schon toll, da kann man nicht meckern. Passieren kann ja mal was. In der Regel macht dieser Antrieb aber keine Probleme. Er ist auch im Metropolis verbaut.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  7. #7
    Registriert seit
    06.11.2016
    Ort
    Tettnang 88069
    Beiträge
    6

    Standard

    Ja ,war auch zufrieden

    Hab noch eine BMW 1200 Gs also fahren kann ich immer !!

    Walter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com