Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Kabel verlegen für Zigarettenanzünder

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Stimmt Joggi.
    Ich meinte, die vorhandene Bordsteckdose in der vorderen rechten Klappe ( Django also verschlossen).
    Wenn ich diese auf Dauerplus umklemmen kann, muß ich nicht noch eine Dose setzen.
    Ausserdem komme ich da jederzeit gut ran, ohne Schraubereien.......
    Ist mir jetztmal so in den Sinn gekommen......
    Spricht da was dagegen?

  2. #12
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Roland,

    da gegen spricht nichts. Ist nur die Arbeit vorne im Zündschloss. Dort wird ja der Stromkreis unterbrochen. Ich gehe da lieber einen Weg ohne verborgenen Fehlerquellen.
    Kabel an die Batterie. Loch irgendwo im Helmfach oder auch außerhalb und eine Fremdstromsteckdose eingebaut.

    Gruß
    Jörg

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Wenn ich nun mit nem Kabeldieb an Dauerplus gehe, kann ja eigentlich nix schiefgehen oder?

  4. #14
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Rolli13 Beitrag anzeigen
    Wenn ich nun mit nem Kabeldieb an Dauerplus gehe, kann ja eigentlich nix schiefgehen oder?

    Hallo,

    Stromdieb oder Kabeldieb ist auf Dauer großér Murks, lieber eine andere Lösung (z.B. Löten, usw) suchen.

    Grüßle

    cs200peter

  5. #15
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    So habe fertig

    Endlich Handy laden am Roller wow
    Der Sommer kann kommen

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich habe auch jetzt vor meinen elystar mit 12v zigarettenanschluss auszustatten habe aber einige Schwierigkeiten. Ich habe mir über amazon einen zigarettenanschluss gekauft für 2,69 € mit Kabel. Eventuell muss ich den Kabel verlängern 60 cm sind glaube ich zu wenig. Dazu muss ich dann nur noch 2x ringkabelschuhe für den akku befestigen. Am Kabel ist eine Sicherung schon vorhanden aber ist das auch der richtige? Meine Sicherung sieht anders aus. Dann gibt es noch diese Sicherungen wie beim auto.(Foto nr 2.)
    Welches ist nun der richtige? Kann ich meine sicherung behalten ??




    Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk

  7. #17
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    Kabel ist zu kurz um direkt an die Batterie zu gehen. Da brauchst du 1,50-170 cm um ohne Bastelschadstelle zu arbeiten. Steckdose wie bei mir rechte Seite in die Klappe ( Antennenbohrer) Ring von der Steckdose abschrauben von vorne in die Klappe einschieben und den Ring als Sicherung von hinter auf schrauben. Kabel durch die Rückwand des Staufach ( Loch bohren ). Bau vorne die Verkleidung ab. Dann das Kabel runter in den Unterboden durch die Verkleidung zur Batterie verlegen. Die Sicherung kommt im Batteriekasten (damit du da ran kommst wen die mal raus fliegt!) Wird die Steckdose nicht gebraucht nimmst du die Sicherung raus. Abschrauben des Kabel an der Batterie ist dann nicht nötig.
    Ich hätte gleich diese gekauft https://www.louis.de/artikel/kfz-eur...umber=10032961

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (29.01.2017 um 00:24 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,

    Kabel ist zu kurz um direkt an die Batterie zu gehen. Da brauchst du 1,50-170 cm um ohne Bastelschadstelle zu arbeiten. Steckdose wie bei mir rechte Seite in die Klappe ( Antennenbohrer) Ring von der Steckdose abschrauben von vorne in die Klappe einschieben und den Ring als Sicherung von hinter auf schrauben. Kabel durch die Rückwand des Staufach ( Loch bohren ). Bau vorne die Verkleidung ab. Dann das Kabel runter in den Unterboden durch die Verkleidung zur Batterie verlegen. Die Sicherung kommt im Batteriekasten (damit du da ran kommst wen die mal raus fliegt!) Wird die Steckdose nicht gebraucht nimmst du die Sicherung raus. Abschrauben des Kabel an der Batterie ist dann nicht nötig.
    Ich hätte gleich diese gekauft https://www.louis.de/artikel/kfz-eur...umber=10032961

    Gruß
    Jörg
    Danke für die Anleitung. Hab noch eine frage wo am Akku muss ich den zigarettenanzünder verbinden?? Muss ich erstmal die Stecker von dem ely rausschrauben? Oder muss ich beide zusammen übereinander (zigarettenanzünder + Elystar Elektrik) zusammen schrauben? Manche Akkus haben oben und seitlich noch Verbindungseingänge. Kenne mich leider net so aus mit Elektrik und will nicht 30 euro oder mehr für Werkstatt ausgeben. Berlin ist leider ars....teuer. danke voraus.

    Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk

  9. #19
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    diese Schrauben lösen http://www.peugeot-bike.at/images/fo...e_batterie.jpg

    Dann kannst du die Batterie sehen. Über der Batterie ist noch ein Haltebügel gelegt. Tox-Schraube. Liegt die Batterie frei kannst du sie raus heben. Sind zwei Schrauben auf der Batterie http://thumbs4.picclick.com/d/l400/p...vantageVGA.jpg

    ZÜNDUNG AUS UND ZÜNDSCHLÜSSEL ABZIEHEN ! Gilt für alle arbeiten an der Elektrik !

    Aufpassen das die die Kontermuttern nicht aus dem Schraubenbügel fallen . Die Kabel von der Bordsteckdose einfach zusammen mit den + und - Kabel von Roller festschrauben.

    Gruß
    Jörg

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.2017
    Beiträge
    37

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,

    diese Schrauben lösen http://www.peugeot-bike.at/images/fo...e_batterie.jpg

    Dann kannst du die Batterie sehen. Über der Batterie ist noch ein Haltebügel gelegt. Tox-Schraube. Liegt die Batterie frei kannst du sie raus heben. Sind zwei Schrauben auf der Batterie http://thumbs4.picclick.com/d/l400/p...vantageVGA.jpg

    ZÜNDUNG AUS UND ZÜNDSCHLÜSSEL ABZIEHEN ! Gilt für alle arbeiten an der Elektrik !

    Aufpassen das die die Kontermuttern nicht aus dem Schraubenbügel fallen . Die Kabel von der Bordsteckdose einfach zusammen mit den + und - Kabel von Roller festschrauben.

    Gruß
    Jörg
    Du bist der beste danke dir vielmals.

    Gesendet von meinem SM-N9200 mit Tapatalk

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com